Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie hat Ed Sheeran und Sam Smith als Vorbild

Meghan Trainor: Inspiration von „normalen“ Künstlern

Meghan Trainor glaubte schon nicht mehr an ihren Durchbruch, bis endlich „normale“ Stars eine neue Generation an Popkünstlern eingeläutet haben.

„Hey, ich bin auch normal“

Meghan Trainor ist eine der erfolgreichsten Newcomerin des letzten Jahres. Dabei ist sie schon seit einigen Jahren im Musikgeschäft tätig. Aber erst als weitere „normale“ Sänger ihren Durchbruch geschafft haben und eine neue Generation von Popstars einläuteten, hat sie neuen Mut gefunden, um es auch zu schaffen.

Die 21-Jährige erklärte: „Ich dachte, ich werde niemals berühmt. Aber dann gab es da eine neue Generation von Leuten – Ed Sheeran, Sam Smith. Ich fühlte, dass das die perfekte Zeit für mich war, um zu sagen: ‚Hey, ich bin auch normal‘. Ich möchte einfach nur Musik schreiben, welche Leute mögen.“

„Nur die schönen Mädchen bekamen einen Vertrag“

Meghan Trainor ist für ihre kurvenreiche Figur bekannt. Auch wenn sie immer stolz auf ihren Körper war, war der Vergleich zu anderen aufstrebenden Stars doch teilweise anstrengend. Sie sagte: „Es gab eine Zeit, in der einfach nur das schöne Mädchen einen Vertrag bekam. Dabei haben die noch nicht mal ihre eigene Musik geschrieben oder konnten besonders gut singen. Tatsächlich kamen dann einfach Leute dazu, die den schwierigen Teil in den Songs übernahmen. Ich war so wütend und schon fast verzweifelt. Doch aufgeben wollte ich noch nicht!“

Gut, dass die Sängerin damals weiterhin an sich geglaubt und der Popwelt gezeigt hat, dass man auch als „normaler“ Mensch wunderbare Musik machen kann.