Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat er den Mund zu voll genommen?!

Diplo: "Major Lazer ist erfolgreicher als Rihanna!"

Diplo will dieses Jahr mit seinem elektronischen Reggae-Dancehall-Musikprojekt Major Lazer wiedeer voll durchstarten und nannte nun sogar seinen Sohn „Lazer“!

Rihanna war ihm zu anspruchsvoll

Diplo, der DJ aus Philadelphia, erzählte vor kurzem, was er von einer Zusammenarbeit mit Rihanna hält: „Vor zwei Wochen war ich zusammen mit Rihanna im Studio. Ich habe versucht, sie von einer Angehensweise zu überzeugen und dachte mir plötzlich: Warum versuche ich überhaupt mit ihr zu verhandeln? 'Lean On' ist viel erfolgreicher als ihre Songs im Moment.“
 

Major Lazer & DJ Snake - "Lean On" (Feat. MØ)
Major Lazer & DJ Snake - "Lean On" (Feat. MØ)

„Lean On“ ist ein Hit

Diplo veröffentlichte „Lean On“ als Teil seines Projektes „Major Lazer“. Der DJ nutzt das Projekt um elektronische Musik zu machen, die sich vom Mainstream abhebt.

“Anfangs war es wirklich nur ein Hobby. Jetzt versuchen wir 'Major Lazer' so richtig zu etablieren. Wir richten uns an eine sehr junge Zielgruppe und ich denke, dass unsere Musik etwas ganz neues repräsentiert“, so Diplo.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er macht Ernst

Da besagte Zielgruppe Musik hauptsächlich über illegale Streams und Downloads konsumiert, sehen die Verkaufszahlen von „Lean On“ nicht überragen aus. Das YouTube Video zum Song wurde jedoch über 34 Millionen Mal in einem Monat angeklickt!

Dem 36-jährigen Diplo ist es offensichtlich ernst mit seinem Vorhaben. Das neue Major Lazer Album „Peace Is The Mission“ kommt bald raus, außerdem gibt es eine dazugehörige Cartoon-Sendung und der DJ nannte sogar seinen zweiten Sohn „Lazer“!