Ed Sheeran hat seine Stimme verloren
Ed Sheeran geht davon aus, dass die Klimaanlagen seine Stimme ruiniert haben.
Ed Sheeran geht davon aus, dass die Klimaanlagen seine Stimme ruiniert haben.
In einem Interview mit einer australischen Tageszeitung bekannte der Sänger, er sei zurzeit stimmlich sehr angeschlagen und meinte, dass die Klimananlagen, die auf dem heißen Kontinent auf höchster Stufe laufen, seine Stimme beschädigt hätten. Der Sänger des Superhits „Thinking Out Loud (Lyrics)“ befürchtet nun, dass er sogar ein paar Konzerte abgesagt, bzw. verschoben müssen werden, denn nun sei seine Stimme ausgetrocknet und heiser.
„Es war und ist eine harte Tour unter schwierigen und sehr heißen Bedingungen“, so der 24-Jährige. „Die Umstellung von den klimatisierten Räumen, in die trockene und heiße Luft auf der Bühne und dann wieder die extremen Bedingungen in den Flugzeugen, wenn ich von einem Ort zum nächsten Konzert geflogen bin. Das hat mir richtig Angst gemacht. Und dann ist es doch passiert, dass meine Stimme mitten in einem Song abgebrochen ist. Ich konnte nicht einmal mehr meine Kopfstimme einsetzen. Jetzt werde ich erst im Dezember diesen Jahres die Tournee in Down Under fortsetzen.“
In der Zwischenzeit hatte der Brite eine Untersuchung bei seinem Stimm-Doktor und ihm wurde strengsten untersagt, während den Konzerten viel zu reden. „Alles, was ich sagen wollte, sollte ich auf einem Whiteboard aufschreiben, damit ich meine Stimme möglichst nicht beanspruche“.