Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ihre Musik half dem Mädchen während der Erkrankung

Taylor Swift ruft kranken Fan an

Als die Ärzte nichts mehr für die junge Emily tun konnten, sorgte ihre Mutter dafür, dass Emilys größter Wunsch in Erfüllung gehen würde – einmal mit Taylor Swift zu plaudern.

Kontaktaufnahme übers Internet

Laut „NBC Chicago“ hat dafür gesorgt, dass der Wunsch eines krebskranken Fans in Erfüllung ging. Bei der zwölfjährigen Emily wurde vor einigen Jahren das Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert, welches mittlerweile so weit fortgeschritten ist, dass die Ärzte nichts mehr für sie tun können und ihre Behandlung eingestellt haben.

Als ihre Mutter Nadia davon erfuhr, versuchte sie über die sozialen Medien Kontakt zu Taylor aufzunehmen, da es Emilys Wunsch war, einmal in ihrem Leben mit dem Popstar zu sprechen. Und tatsächlich reagierte Taylor prompt auf ihre Nachricht und rief die Kleine an.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Taylors Musik hilft Emily in ihrem Kampf

„Dieses Lächeln hab ich bei meiner Tochter seit langer, langer Zeit nicht mehr gesehen“, erzählte ihre Mutter der Presse nach dem Telefonat mit Taylor Swift und fügte hinzu: „Ich könnte weinen.“

Während dem Anruf sollen Taylor und Emily über Swifts Musik geredet haben und wie sie Emily bei ihrem Kampf gegen den Krebs half. Die "Blank Space"-Sängerin kennt sich mit Krebserkrankungen seit kurzem leider selber aus, wurde bei ihrer eigenen Mutter Andrea doch Krebs während einer Vorsorgeuntersuchung entdeckt.

Hierzu schrieb sie in einem rührenden Brief auf ihrem Account auf Tumblr: „An Weihnachten letzten Jahres sagte ich meiner Mutter, dass ich als Geschenk von ihr gerne hätte, dass sie zur Vorsorge gehe, nur um mich zu beruhigen. Sie stimmte zu und ließ sich untersuchen.“