Lykke Li hat feierte mit ihrer Musik bereits große Erfolge. Jetzt hat der schwedische Popstar seine erste Modekollektion für das Label & Other Stories entworfen.


Kollektion bei & Other Stories

Nachdem bereits viele ihrer Kollegen den Einstieg ins Modebusiness gewagt haben, will nun auch Sängerin Lykke Li ihr Design-Talent unter Beweis stellen. Für die zum H&M-Unternehmen gehörende Marke & Other Stories hat sich die Schwedin nun lange Zeit ausschließlich mit Schnitten, Stoffen und Designs befasst. Ab morgen (05.09.) können sich dann alle Fans und Fashion Victims von Lykkes erster eigener Kollektion in den Filialen von & Other Stories überzeugen.

"Sei der Mann, den du heiraten willst!"

Natürlich hat die Schwedin bei ihrer Modelinie Geschmack und Stilsicherheit bewiesen. In einem Interview erklärte sie jetzt:  "Ich werde diese Kollektion tragen, bis ich umfalle". Sie findet aber auch, dass ihre selbstkreierten Kleidungsstücke eher maskulin wirken und besonders die Vorzüge androgyner Frauentypen unterstreichen: „Von den Hotelpantoffeln über die Cigarette Pants und den perfekten Blazer, bis hin zum Kaschmirpulli und der Seidenbluse. Ihr versteht schon – sei der Mann, den du heiraten willst!“

Invalid Scald ID.

Bild: Amazon

Mode für jeden Tag

Die "I Follow Rivers"-Sängerin hat also wirklich nur das kreiert, was sie selbst gerne anziehen würde. Ihr Ziel war es außerdem, eine Garderobe zu entwerfen, die man in jeder Situation tragen kann oder eben sogar ein Leben lang. Dementsprechend hochwertig und schlicht sind die Teile, die für das H&M-Unternehmen & Other Stories entworfen wurden.