Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nur ihre Musik soll Schlagzeilen machen

Charli XCX: Ihr Privatleben bleibt privat

Charli XCX widersetzt sich dem gängigen Trend, alles mit der Öffentlichkeit zu teilen und feiert ihr Privatleben, über das kaum jemand was weiß.

Öffentlich die Bitch, privat das Mauerblümchen?

Auch wenn die meisten Popstars heutzutage kaum genug von Twitter, Instagram und Co. bekommen, ist Charli XCX froh darüber, dass die Presse und ihre Fans kaum etwas über ihr Privatleben wissen. Und das soll auch so bleiben!

Denn nachdem ihr Debütalbum 2013 in die Plattenläden kam, stieg das Interesse an ihrer Person abrupt an. Seitdem setzt die 22-Jährige alles daran, dass sich dieses Interesse allein auf ihre Musik beschränkt.

„Niemand weiß wirklich irgendwas über mein Privatleben, was großartig ist. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt“, erzählte sie der "Teen Vogue". „Auf der Bühne bin ich zwar wild und laut und bitchy, aber in anderen Bereichen in meinem Leben bin ich ziemlich ruhig.“

Ein Traum wird wahr
Vor allem ihre häufigen Stimmungsschwankungen machen ihr zu schaffen. Dann braucht sie vor allem eins, und das ist Ruhe. Wenn Charli die allerdings nicht bekommt, kann sie in Gesellschaft schon mal ruppig wirken.

Dafür ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung, als sie mit anderen Popstars wie Britney Spears und Gwen Stefani zusammenarbeiten durfte. „Als ich ein kleines Mädchen war, hätte ich niemals gedacht, dass ich mal Songs für diese Leute schreiben würde“, erinnerte sie sich lachend zurück. „Das ist irgendwie cool! Aber auch ganz schön seltsam.“