Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie weiß, worauf man achten muss

Hilary Duff gibt Tinder-Tipps

Frisch geschieden weiß die Sängerin, worauf es bei der Dating-App Tinder ankommt – und was man tun muss, wenn alles schief läuft.

Immer schön locker bleiben

Die Sängerin und Schauspielerin Hilary Duff fackelte in einer Radioshow nicht lange, als es um ihr Liebesleben ging und gab prompt zu, dass sie neuerdings auf der Dating-App Tinder unterwegs ist.

Und praktischerweise hatte sie gleich noch ein paar Tipps für die Zuhörer in der Hinterhand, wie die App am besten zu nutzen ist. Das Wichtigste zuerst: Locker bleiben! „Ich hab Leute immer nur bei der Arbeit getroffen und war nie auf einem Blind Date“, erinnerte sich Hilary zurück. „Aber was ist schon das Schlimmste, das schief gehen könnte?“
 

No-Go Spiegel-Selfie

Und auch wenn sie sich nicht auf eine Bekanntschaft beschränkt, sondern gerne mal mehrere Unterhaltungen gleichzeitig am Laufen hat, will Hilary eines auf gar keinen Fall: „Ich will keine oberkörperfreien Spiegel-Selfies sehen!“

Stattdessen sollte man lieber zeigen, dass man unternehmungsfreudig und lustig ist. Die Sängerin, die gerade erst die eigenen Scheidungspapiere unterzeichnete, macht es vor: „In meinem Profil steht: Lass uns Pizza essen gehen! So fingen eine Menge Unterhaltungen an.“
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Flucht durch das Badezimmer Fenster

Generell sollte man beim ersten Date lieber etwas unternehmen, das erschwinglich ist und wo man gleichzeitig aktiv ist. Ihre Lieblingsorte: Die Bowlingbahn und Gokart-Rennbahnen.

Und wenn der schlimmste Fall eintritt und das Date furchtbar verläuft? „Dann ist das Fenster im Badezimmer hoffentlich groß genug, um rauszuklettern“, scherzte Hilary.