Nate Ruess: Jetzt wird’s romantisch!
In seinem neuen Song singt Nate Ruess über Herzschmerz und die große Liebe.
In seinem neuen Song singt Nate Ruess über Herzschmerz und die große Liebe.
Hast du jemals gedacht: Wenn ich auch nur noch eine schlechte Beziehung durchleiden muss, dann hört mein Herz auf zu schlagen? Nate Ruess kann solche Gedanken genau nachvollziehen. Das vermittelt zumindest sein neuer Song „AhHa“. Der Track, der Zitate des Poeten E. E. Cummings enthält, präsentiert den Sänger zerrissen durch Schmerz und Liebe. Dabei ist „AhHa“ von der Musik her nicht schnulzig, sondern wurde ganz in der fun.-Tradition komponiert.
„Mit 25 lag ich verloren auf dem Gehsteig / War tiefer als der Keller,“ so der Frontsänger von fun. in seinem neuen Song.
„Ich fand tragische Songs / Ich war abhängig von der Traurigkeit / Aber Mama, ich glaube ich bin bereit, den großartigen Romantiker in mir freizulassen.“
Nach Ruess ist „Grand Romantic“ nicht nur der Titel seines kommenden Soloalbums, sondern auch der Ausdruck für eine Person, die „bereit ist zu akzeptieren, vorwärts geht, sich ohne Bedenken einlässt und weiß, dass auch schlechte Dinge im Leben passieren können"!
„Ich denke, dass mein Herz an einem bestimmten Punkt in meinem Leben zu oft gebrochen wurde und ich einfach nicht mehr zu extrem fühlen wollte, egal ob gute oder schlechte Gefühle“, erzählte der 33-Jährige kürzlich in einem Interview mit den „MTV News“.
„Das Album ist sehr romantisch, aber nicht kitschig oder so. Ich denke einfach, dass Romantik die Fähigkeit bringt, sich Hals über Kopf zu verlieben und die wundervollen Dinge wertschätzen zu können - aber dann auch zu wissen, dass es tiefe Momente geben kann und bereit zu sein, diese zu durchleben.“