Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollabo mit Maluma und Myriam Fares

Nicki Minaj bringt WM-Song “Tukoh Taka” raus & wird von Fans gemobbt

Nicki Minaj hat einen Rap für die Fußballweltmeisterschaft geschrieben und wird den Coup am Freitag, den 18. November 2022 veröffentlichen.

Offizieller WM-Song

Im April 2022 veröffentlichte die FIFA den offiziellen Song “Hayya Hayya” für die Fußballweltmeisterschaft in Katar. “Dieses Lied, bei dem Stimmen aus Amerika, Afrika und dem Nahen Osten verschmelzen, zeigt, wie Musik – und Fußball – die Welt vereinen können“, betonte FIFA-Handelsdirektor Kay Madati. “Der Soundtrack, der Teil der überarbeiteten FIFA-Musikstrategie ist, wird den Geist der FIFA Fußballweltmeisterschaft noch näher zu den Fans bringen.“

Das Stück “Hayya Hayya”, das von Trinidad Cardona, Davido and Aisha erarbeitet worden war, kannst Du Dir hier anhören:

Hayya Hayya (Better Together) | FIFA World Cup 2022™ Official Soundtrack
Hayya Hayya (Better Together) | FIFA World Cup 2022™ Official Soundtrack

Nicki wird gemobbt

Das Trio gab den Takt vor und diverse weitere Musiker:innen und Bands folgten seither dem Aufruf der FIFA, die am 18. November 2022 den offiziellen Soundtrack zur WM veröffentlichen wird. Auch Nicki Minaj soll in Kooperation mit Maluma und der libanesischen Sängerin Myriam Fares mit am Start sein und den Track “Tukoh Taka” präsentieren.

Während alle drei Acts aktuell noch keine Werbung für das Stück gemacht haben, haben sich Fans von Nicki Minaj an die Rapperin gewandt und ihr erklärt, wie enttäuscht sie seien:

“Hallo Nicki, ich bin mir nicht sicher, ob du dir dessen bewusst bist, aber deine LGBTQ+-Unterstützer aus Katar sind in Gefahr und du finanzierst und stehst zu ihren widerlichen Ansichten. Katar wurde zu einem der schlimmsten Orte der Welt für Schwule gewählt. Homosexualität ist illegal und wird mit Freiheitsstrafe geahndet”, erklärte ein Fan, …

… während unzählige andere Supporter hinzufügten, wie enttäuscht sie von Nicki Minaj seien. Die Rapperin selbst hat sich derweil nicht zu dem Track zu Wort gemeldet, soll bei der eigentlichen Performance während der Eröffnungsfeier in Katar jedoch nicht mit am Start sein: 

Ob wir die Sprechgesangskünstlerin am Sonntag, den 20. November 2022 bei dem Event sehen werden, wird die Zeit zeigen.