Badmómzjay & Loredana: Sieg bei den MTV EMAs 2022
Zum zweiten und dritten Mal konnten sich Badmómzjay und Loredana einen MTV EMA sichern.
Zum zweiten und dritten Mal konnten sich Badmómzjay und Loredana einen MTV EMA sichern.
Am Sonntag, den 13. November 2022 wurden in Düsseldorf die MTV Europe Music Awards verliehen und wir waren für Dich live mit am Start. Während Rita Ora und Ehemann Taika Waititi als Moderatoren mit am Start waren, standen unter anderem Storms, Lewis Capaldi, GAYLE, Tate McRae, Bebe Rexha und David Guetta auf der Bühne, …
… und brachten alle Fans in Ekstase. Passend dazu wurden ebenfalls diverse Awards vergeben und Taylor Swift konnte sich als Gewinnerin der Herzen herauskristallisieren. In den vier Kategorien “Best Artist”, “Best Pop”, “Best Langform Video für ‘All Too Well’” und “Best Video” sicherte sich die US-Amerikanerin jeweils einen Award und nahm die Preise eigenständig entgegen.
Passend zu den Kategorien, in welchen internationale Acts den Sieg mit nach Hause nahmen, durften sich ebenfalls für Deutschland unter anderem Newcomerin Nina Chuba, Rapper Kontra K und Badmómzjay über eine Nominierung freuen. Letztere Sprechgesangskünstlerin hat die Kategorie “Best German Act” gewonnen und das zum zweiten Mal:
In der Rubrik “Best Swiss Act” wurden Faber, Marius Bear, Patent Ochsner, Priya Ragu und Loredana nominiert, wobei sich letztere Künstlerin nach 2019 und 2020 zum dritten Mal durchsetzen konnte.