Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Alles nur Lügen"

Cannabis als Rauschmittel: Raucht Snoop Dogg 81 Joints am Tag?

Via Instagram räumten Snoop Dogg und seine professionelle Joint-Dreherin mit allen Lügen auf.

Mehr Gehalt dank Inflation

Snoop Dogg war einer der ersten Rapper, welcher öffentlich über seine persönliche Blunt-Rollerin gesprochen hatte. Im Gespräch mit Howard Stern sagte der Musiker im Oktober 2019, dass er eine Dame angestellt habe, welche für ihn täglich Joints dreht.

“[Es ist eine] zeitliche Koordinierung. Das Timing dieser Motherf*ckerin ist einwandfrei. Das ist ihr J-O-B, ihr Beruf. Auf ihrem Lebenslauf steht demnach geschrieben, dass sie eine Joint-Dreherin ist. Eine PJD - professionelle Joint-Dreherin. [Übersetzt von: ‘P-B-R, professional blunt roller’] […] Ich beobachte sie einfach nur und ich finde es faszinierend. Für jemanden, der unglaublich viel Gras raucht, ist es einfach nur faszinierend. Ohne Witz: Die Zeit, die ich mit dem Bauen eines Joints verbracht habe … Da ist es schlauer gewesen, dass ich jemanden dafür engagiert habe”; so der Rapper.

Snoop selbst bezahlte der Dame 40.000 bis 45.000 Euro im Jahr und hatte ihr Gehalt während der Pandemie selbst noch erhöht. Das zumindest erklärte er selbst im Juni 2022: 

Räumt mit Lügen auf

Während Snoop Dogg im Interview mit Howard Stern sagte, dass die Blunt-Dreherin “mindestens 81 Tüten am Tag” für ihn drehen würde und bereits in 2013 jene Zahl ebenfalls bestätigte, …

… wollte er nun mit allen Lügen aufräumen: Nachdem seine professionelle Blunt-Rollerin Ranagade PerRana im “The Kylie and Jackie O Show”-Podcast erzählte, dass sie am Tag “75 bis 150 Joints” drehen würde, wurde der Musiker stutzig. Via Instagram teilte Snoop demnach ein Video und kommentierte den Post, in welchem er zehn Stummel von bereits gerauchten Joints sieht, mit den Worten: “Hört auf zu lügen.”

Im eigentlichen Clip fügte Snoop Dogg hinzu: “Das ist alles von einem Tag. Hör auf zu lügen. Als ob ich all das Gras an einem Tag rauchen würde. Was bin ich? Eine beschissene Maschine? Bitch, das sind die Stummel.”

Ranagade PerRana selbst meldete sich abschließend ebenfalls zu Wort, wollte Snoop Dogg nicht als Kunden verlieren und erklärte, dass die Presse ihre Worte verdrehen würde. “LÜGEN! Ich rolle so viel für alle Leute zusammen, für die ich professionell rolle. Ich habe niemals gesagt, wer wie viel oder was jemand raucht. So wie ihr auch habe ich gesagt, es ist eine Lüge. […] Dein Name wird für Clickbait genutzt”, schrieb sie unter anderem nieder.

Für welche Musiker Ranagade am Ende des Tages alles Joints dreht, wollte sie nicht bestätigten.