Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teil ihrer Dokumentation

Selena Gomez: Justin Bieber-Trennung "war das Beste, was ihr je passiert ist"

In ihrer eigenen “Selena Gomez: My Mind & Me”-Dokumentation sprach die Musikerin über #Jelena und die Folgen der Beziehung.

On-Off-Beziehung

Selena Gomez und Justin Bieber, besser bekannt unter dem Spitznamen Jelena, bestätigten im Februar 2011 ihre Beziehung, bevor sie im November 2012 wieder getrennte Wege gingen. In den darauffolgenden Jahren sah man die beiden Superstars immer mal wieder zusammen bei Veranstaltungen, beim Fahrradfahren in Los Angeles …

… und bei privaten Feiern, bevor sich Justin Bieber für das Model Hailey Baldwin entschied, ihr einen Heiratsantrag machte und sie im September 2018 zur Frau nahm. Doch seine Fans sahen das nicht ein und erklärten unter anderem, dass er “NICHT in Hailey verliebt” und “nur mit ihr verheiratet sei, weil du dadurch Selena Gomez zurückbekommen willst” …

Bieber selbst konnte diese fiesen Nachrichten natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kommentierte den Beitrag wie folgt: “Warum sollte ich mein ganzes Leben meiner Frau widmen, mit der ich verheiratet bin, nur um dadurch einer Ex-Freundin eine auswischen zu wollen? Wer sowas glaubt, ist entweder zehn Jahre alt oder jünger oder einfach nur gemein, da eine vernünftige Person nicht solche Gedankengänge hat. Du solltest dich was schämen.”

“Beste” Entscheidung

Mittlerweile sind über vier Jahre vergangen, Justin Bieber ist glücklich mit Hailey verheiratet und Selena Gomez geht ihren eigenen Weg ohne Mann (oder Frau) an ihrer Seite. In ihrer eigenen Dokumentation “Selena Gomez: My Mind & Me” sprach die Musikerin über #Jelena und die Folgen der Beziehung und gestand, dass die Trennung das “Beste” war, was ihr je passiert ist.

“Alles war so öffentlich. Ich fühlte mich von einer vergangenen Beziehung verfolgt, die niemand loslassen wollte. Dann habe ich mich davon losgelöst und hatte keine Angst mehr”, sagte Gomez unter anderem und fügte hinzu: “Ich hatte das Gefühl, dass ich den schlimmsten Herzschmerz aller Zeiten durchgemacht hatte und alles auf einmal vergessen musste, was wirklich verwirrend war. [Heute] glaube ich, dass ich das alles durchleben musste und es letztendlich das Beste war, was mir je passiert ist.“

Der Song “Lose You to Love Me” wurde kurz darauf geschrieben und die US-amerikanische Singer-Songwriterin soll innerhalb von 45 Minuten den traurigen Text verfasst haben. Zum Stück und dem Hintergrund erklärte Selena Gomez abschließend: “Es geht um mehr als eine verlorene Liebe. Ich lerne, mich selbst und das Leben an erste Stelle zu stellen und habe gehofft, dass andere Menschen ebenfalls Frieden darin finden können. Das Lied handelt davon, dass du jeden Teil dessen, was du bist, verloren hast und dich am Ende neu entdeckst.”

Selena Gomez - Lose You To Love Me (Official Music Video)
Selena Gomez - Lose You To Love Me (Official Music Video)