Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rekord dank Wiederverkauf

Rekord: Adeles Ticket für Las Vegas kostet 45.000 Euro

Das britische Ausnahmetalent stellte unbewusst einen neuen Weltrekord auf, nachdem ein Ticket für ihre Las Vegas-Residenz für 45.000 Euro weiterverkauft worden war.

Neue Residenz

Adele veröffentlichte Ende 2021 nicht nur ihr Comebackalbum “30”, sondern kündigte kurz darauf auch ihre erste eigene Residenz-Show in Las Vegas an. Die Tickets waren binnen weniger Minuten restlos ausverkauft, doch die eigentlichen Daten konnten von der Musikerin nicht eingehalten werden. Stattdessen meldete sie sich unter Tränen in einem Instagram-Video zu Wort und erklärte, dass Corona alle Pläne ruiniert hätte. Die Performances zwischen Januar und April 2022 konnte sie demnach nicht geben.

“Es tut mir so leid, aber meine Show ist nicht bereit. Wir haben alles versucht, um die Show rechtzeitig auf die Beine stellen und sie so gut gestalten zu können, dass sie für euch gut genug ist. Jedoch sind wir durch Lieferverzögerungen und Covid regelrecht zerstört worden”, erklärte Adele und fügte hinzu, dass die “Zeit abgelaufen” und es ihr “so peinlich” sei. “Die Hälfte meines Teams liegt noch immer mit Covid flach. Es ist unmöglich, die Show fertig zu stellen. Ich kann euch nicht das bringen, was ich gerne möchte und es bricht mir das Herz. Und es tut mir leid. Ich bin seit 30 Stunden wach und habe versucht, es irgendwie möglich zu machen. Aber die Zeit ist abgelaufen und es ist mir so peinlich. Es tut mir für alle leid, die angereist sind. Mir tut das alles wirklich wirklich leid. […] Ich werde diese Show zu Ende bringen und dafür sorgen, dass sie so ist, wie sie sein soll. […] Es tut mir wirklich leid.”

Neue Termine

Statt ihre Fans lange warten zu lassen, hat sich Adele bemüht, die Las Vegas-Residenz auf die Beine stellen zu können. Zwischen dem 18. November 2022 und 25. März 2023 werden alle verschobenen 24 Konzerte und acht neu bestätigte im Colosseum des Caesars Palace stattfinden.

Neuer Weltrekord

Während ihre Fans die alten bereits gekauften Tickets für neue eintauschen konnten, ging Ende Oktober 2022 das restliche Kontingent an den Start. Innerhalb von wenigen Minuten waren alle Karten vergriffen und wurden zum Teil für ein Vielfaches des eigentlichen Preises auf der Website StubHub weiterverkauft. Und dabei stellte Adele unbewusst einen neuen Weltrekord auf:

Während die günstigste Karte für ihre Las Vegas-Residenz “WEEKENDS WITH ADELE” umgerechnet rund 85 Euro und die teuerste Rubrik rund 685 Euro kostete, verlangte jemand schlappe 45.000 Euro für den Sitzplatz.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

“Websites würden diese Gebühren nicht erheben, wenn die Leute nicht bereit wären, diese Summen zu zahlen. Ohne Zweifel sind die Ticketpreise von Adele die mit Abstand höchsten in der Geschichte des Las Vegas Strip”, erklärte PRrppd-Branchenexperte Brodie Cooper gegenüber “The Sunday People”.

Wer rund 45.000 Euro für die 100 Minuten lange Show von Adele wohl auf den Tisch legen wird?!