Kendrick Lamar: Bedingungslose Liebe dank Kindern
Der “Humble”-Interpret gestand, dass all sein Erfolg nichts im Vergleich zur Liebe seiner Familie sei.
Der “Humble”-Interpret gestand, dass all sein Erfolg nichts im Vergleich zur Liebe seiner Familie sei.
Kendrick Lamar mag einen Pulitzer-Preis sein Eigen nennen und einer der erfolgreichsten Rapper unserer Zeit sein, doch all das ist nicht mit der Liebe seiner eigenen Familie zu vergleichen. Das zumindest gestand der “Humble”-Rapper im Interview mit dem “W”-Magazin und sagte: “Oft spielen wir mit dieser Idee und wissen nicht einmal, ob es echt ist, bis man es dann selbst fühlt. Meine Kinder haben mir in ihrer Entwicklung als Menschen, die anfangen zu laufen und zu reden, erlaubt, mich von meinem Ego zu lösen, zu wissen, dass auch meine Kinder ihre eigene Unabhängigkeit haben werden. Das erlaubt es mir, die bedingungslose Liebe auf meiner Seite verstehen zu können.”
Im weiteren Verlauf des Interviews fügte der Rapper, welcher mit seiner Verlobten und Langzeitpartnerin Whitney Alford zwei Kinder zur Welt gebracht hat, hinzu: “Werde ich es ihnen erlauben, dass sie sie selbst sein können? Werde ich es ihnen erlauben, in die Welt zu reisen und das Leben so zu erleben, wie sie es kennenlernen? Das bedeutet Liebe für mich.”
Und genau jene Liebe thematisierte der Rapper ebenfalls in seinem Song “Father “Time” featuring Sampha, welches auf seinem Album “Mr. Morale & The Big Steppers” erschien. Die Live-Performance des Tracks kannst Du Dir hier anschauen: