Capital-Bra-x-NGEE.jpeg
Credit: Offizielles Coverart
Capital-Bra-x-NGEE.jpeg
Vorwürfe gegen Rapper und Ex-Boss

Trennung von Bra Musik: NGEE mit Kritik an Capital Bra

Die geschäftliche Beziehung zwischen Capital Bra und NGEE ist nach gut 1,5 Jahren zerbrochen. Der Newcomer äußerte sich kritisch zu seinem Ex-Boss und machte ihm Vorwürfe.

Neues Signing

Von Nimo wurde Newcomer NGEE in 2019 entdeckt, nachdem er diverse Instagram-Videos ins Netz geladen und Klicks generiert hatte. In den darauffolgenden zwei Jahren kamen die Mixtapes “Straßenapotheker” und “Normalität” unter Epic Records raus, bevor der Rapper von Capital Bra abgeworben worden war. Das neue Signing bestätigte der Bra Musik-Boss im Track “Unter Verdacht” im April 2021 wie folgt:

“Ist NGEE jetzt bei Capital?
Ja, Kolleg, Messi spielt jetzt bei Real”

Ende einer Zusammenarbeit

In den darauffolgenden Wochen und Monaten hatten Capital Bra und NGEE diverse gemeinsame Songs veröffentlicht, doch zu einem Nummer-eins-Hit kam es nie … und wird es auch nicht mehr kommen: Der deutsche Rapper aus Berlin-Neukölln gab soeben das Ende der Zusammenarbeit mit Bra Musik bekannt und erhob schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Boss und Kollegen Capi.

“Seit wann arbeitet ein Rapper mit der Polizei zusammen? Seit wann kommt [veröffentlicht Musik] ein Labelchef am gleichen Tag wie sein Signing? Seit wann folgt ein Labelchef sein eigenen Künstler nichtmal aber irgendwelchen anderen? Seit wann antwortet ein Labelchef seinem Künstler 3 4 Monate nicht? [sic]”, schrieb NGEE unter anderem nieder und fügte hinzu, dass er sich auf Capital Bra niemals verlassen konnte.

NGEE030-Instagram-Story-.jpeg
Credit: NGEE030 / Instagram
NGEE030-Instagram-Story-.jpeg

Zu guter Letzt schrieb NGEE noch folgende Worte via Instagram-Story nieder: “Ich bin raus aus Bra Musik. Sagt jedem, dass es eine neue Partei in Berlin gibt - Kinder der Straße.”

Ob NGEE damit sein eigenes Label beim Namen genannt hat? Schließlich hatte er sein drittes und letztes Mixtape “Kinder der Straße” genannt …

Capital Bra hat sich derweil nicht zu den Äußerungen seines ehemaligen Signings zu Wort gemeldet.

Capital Bra & NGEE - Klein oder gross
Capital Bra & NGEE - Klein oder gross