Snoop-Dogg-x-Dr.-Dre-TEASER.jpeg
Snoop-Dogg-x-Dr.-Dre-TEASER.jpeg
Rapper bestätigte Gerücht

29 Jahre später: Snoop Dogg und Dr. Dre arbeiten an "Missionary"-Album

Erstmals arbeiteten sie in 1993 an Snoop Doggs Album “Doggystyle” und stehen aktuell erneut gemeinsam im Tonstudio.

Neues Album?

Im Februar 2022 standen Dr. Dre und Snoop Dogg zusammen im SoFi Stadium in Los Angeles auf der Bühne und spielten in der Halbzeitshow vom Super Bowl LVI. Rund acht Monate später machte das Gerücht die Runde, dass das Duo wurde zusammen im Tonstudio gesichtete wurde und ein komplettes Album in der Pipeline haben soll.

Gemeinsames Projekt
Und tatsächlich: Snoop Dogg gab Anfang Oktober 2022 bekannt, dass er wieder mit Dr. Dre kollaboriert und den LongPlayer “Missionary” auf den Markt bringen wird. In einem Gespräch mit Stephen A. Smith im “K[no]w Mercy”-Podcast bestätigte der “Doggystyle”-Interpret den Namen des bevorstehenden Projekts, bei dem Dre die Produktion übernommen hat.

“Ich und Dr. Dre haben in den letzten zwei Monaten an einem Album gearbeitet”, erklärte der Rapper und antwortete auf die Frage, warum er den Coup “Missionary” nennen wird, folgendes: “Das erste [gemeinsame Album mit Dr. Dre] Album hörte auf den Namen ‘Doggystyle‘…”

Die “Missionary”-Arbeit des Duos wird ihre erste Zusammenarbeit seit 29 Jahren sein. In 1993 tüftelten sie zusammen an Snoop Doggs Debütalbum “Doggystyle“, das Dre produzierte und kreierten ein Meisterwerk des Hip-Hops. Ob Eminem ebenfalls seine Finger mit im Spiel hat? Im August 2022 veröffentlichte er nachfolgendes Foto aus dem Tonstudio: 

Wann Snoop Dogg das Album “Missionary” auf den Markt bringen wird, ist derweil nicht bestätigt worden. Fans warten aktuell auf die erste Singleauskopplung und freuen sich über die bestätigte Meldung der Zusammenarbeit.