Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Staffel ist gestartet


The Masked Singer 7: Katja Burkard als Brokkoli

Am Samstagabend, den 01. Oktober 2022 startete die siebte Staffel der Erfolgsshow The Masked Singer und enttarnte die erste Kandidatin.

Sieger

Max Mutzke, Sarah Lombardi, Sasha und Alexander Klaws haben alle etwas gemeinsam - sie sind nicht nur erfolgreiche Musiker:innen, sondern konnten in der TV-Show The Masked Singer das Publikum und alle Fans überzeugen. Passend dazu nahmen alle Acts die Trophäe nach ihrem Sieg mit nach Hause und konnten ein für alte Mal, ihre Maske ablegen.

Hello - Adele | Astronaut Performance | The Masked Singer | ProSieben
Hello - Adele | Astronaut Performance | The Masked Singer | ProSieben

Neue Staffel

Seit dem Start im Juni 2019 wurden bereits sechs Staffeln komplett abgedreht. Am 01. Oktober 2022 ging die TV-Show in die nächste Runde und ließ neun Kandidaten und Kandidatinnen gegeneinander antreten. Passend dazu wurde jede der Masken im Alleingang vorgestellt …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

… und standen erstmals mit den handgefertigten Kostümen auf der Bühne. Der Brokkoli zum Beispiel, welcher in der ersten Folge den Song “So What” von P!nk zum Besten gegeben hatte, wurde innerhalb von 300 Stunden angefertigt.

“Die Oberflächenstruktur von Brokkoli ist nicht einfach nachzuahmen. Am Ende haben wir uns dazu entschieden, Airbrush zu verwenden, um den BROKKOLI möglichst real aussehen zu lassen”, erklärte Gewandmeisterin Alexandra Brandner gegenüber ProSieben.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ausgeschieden

Während die erste Folge der siebten Staffel von The Masked Singer sage und schreie 5,27 Millionen Menschen am Samstagabend, den 01. Oktober 2022 vor die Fernseher zog, konnte der Brokkoli nicht überzeugen. Das Kostüm wurde am Ende abgelegt und niemand Geringeres als Katja Burkhard steckte hinter der Maske.

“Es war einfach der Wahnsinn. Ich finde es toll, mal wieder aus meiner Komfortzone rauszukommen und was Neues zu lernen. Eine fantastische Reise – schade, dass sie schon zu Ende ist”, erklärte die RTL-Legende gegenüber ProSieben.

Abschließend fügte die Moderatorin hinzu: “Brokkoli ist mein Lieblingsgemüse. Deshalb hat es mir besonders viel Spaß gemacht, diesem Gemüse Leben einzuhauchen. […] Ich freue mich jetzt erst mal auf eine Dusche – und ein Gläschen Champagner zur Feier des Tages.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ob sich in der nächsten Runde ebenfalls das Walross und Gold durchsetzen können? In der ersten Folge standen beide Masken noch auf der Kippe und konnten der Enttarnung gerade so umgehen …