Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde nur 59 Jahre alt

Auf Toilette zusammengebrochen: "Gangsta's Paradise"-Rapper Coolio ist tot

Der “Gangsta's Paradise”-Interpret ist im Alter von 59 in Los Angeles gestorben.

RIP

Coolio, der in den 90er Jahren mit Hits wie “Gangsta’s Paradise“ und ”Fantastic Voyage“ weltweite Erfolge verzeichnete, ist gestorben.

Sein Freund und langjähriger Manager Jarez Posey bestätigte gegenüber TMZ, dass der Sprechgesangskünstler am Mittwochnachmittag, den 28. September 2022 in Los Angeles den letzten Atemzug genommen habe. Er wurde nur 59 Jahre alt. Laut dem Outlet hatte Coolio einen Freund besucht, als er “auf die Toilette gegangen und nicht wieder herausgekommen” war. Sein Kollege fand den Rapper auf dem Boden liegend und rief den Notruf. Artis Leon Ivey Jr, so der bürgerliche Name des GRAMMY-Gewinners, wurde sofort für tot erklärt.

Sanitäter vermuten, dass er einen Herzstillstand erlitten hat. Eine offizielle Todesursache wurde jedoch nicht bestätigt. Die Polizei hat Ermittlungen zu seinem Tod aufgenommen. Es scheint keine Anzeichen von Fremdverschulden zu geben. Eine gerichtsmedizinische Obduktion wird den Leichnam untersuchen und die eigentliche Todesursache feststellen.

Coolio - Gangsta's Paradise (feat. L.V.) [Official Music Video]
Coolio - Gangsta's Paradise (feat. L.V.) [Official Music Video]