Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper und Technik

Nelly erklärte Lil Wayne, wie Instagram-Live funktioniert

Fans von Lil Wayne können ihm nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern ihm in Zukunft auf via Instagram-Live diverse Fragen stellen.

Happy Birthday!

Dwayne Michael Carter Jr., besser bekannt unter dem Alter Ego Lil Wayne, ist einer der erfolgreichsten Rapper unserer Zeit und bereitet gerade den Drop von gleich zwei Studioalben vor. Während es noch kein Release-Datum für “The Carter VI” gibt, soll “I Am Not a Human Being III” noch in 2022 auf den Markt kommen.

Doch bevor es so weit ist, konnte Lil Wayne seinen 40. Geburtstag feiern und lud für den Coup all seine Freunde ein. Und diejenigen, die nicht kommen konnten, beglückwünschten ihn via Video: 

Lil Wayne receives birthday messages from Drake, Kanye West, Janet Jackson, NBA YoungBoy + more!
Lil Wayne receives birthday messages from Drake, Kanye West, Janet Jackson, NBA YoungBoy + more!

Hilfe bei Insta-Live

Lil Wayne selbst mag gerade einmal 40 Jahre jung sein, doch wirklich auf dem neuesten Stand in Sachen Technik ist der Rapper nicht. Das zumindest konnten Fans in einem seiner ersten Instagram-Lives sehen: Mit Sänger Nelly startete der 1,65 Meter kleine Sprechgesangskünstler den Coup und blickte direkt aufs blinkende Kommentarfeld. “Ich sehe, dass da Zeug am unteren Rand erscheint. Sind das Leute, die dir und mir was sagen wollen?”, fragte er seinen Kollegen, der erklärte: “Wir sind beide live und sie reden mit uns.”

Wenig später bemerkte Lil Wayne das Video seines Freundes und fügte hinzu: “Warum glitzerst du und alles an dir? […] Mach den Filter weg man!”

Fans machen sich lustig

Kurz nach dem Ende des Live-Videos wurden direkt erste Memes ins Netz gestellt und die Künstler wurden von ihren Fans auf die Schippe genommen.

“Dass Lil Wayne und Nelly auf IG live gehen, ist urkomisch. Es ist, als würde man jemanden zum ersten Mal im Internet sehen”, scherzte ein Twitter-User, …