Am Freitag, den 23. September 2022 präsentierte der Lil Nas X seinen neuesten Streich, das Titellied für das Spiel "League of Legends Worlds".

Lil-Nas-X.jpg

Credit: picture alliance / dpa / Hubert Boesl

Tour zum Nummer-eins-Album
Mitte September 2021 droppte Lil Nas X sein Debütalbum “Montero” und schaffte es damit nicht nur an die Charts in unter anderem Australien, Norwegen und Irland, sondern sicherte sich ebenfalls einen Grammy in den Kategorien “Best Music Video” und “Best Pop Duo/Group Performance”.

Doch mit seinem Debütalbum wollte der US-Amerikaner nicht nur im Radio landen, sondern auch auf der Bühne stehen. Passend dazu startete er Anfang September 2022 in seine “Long Live Montero”-Tournee und wird im November ebenfalls nach Europa kommen. In Deutschland gibt Lil Nas X am 09. und 10. November 2022 eine Show und steht in Berlin und Hamburg auf der Bühne. Weitere Gigs auf deutschsprachigem Boden wurden derweil nicht angekündigt.

Titellied für Spiel
Während Lil Nas X Anfang September 202 ebenfalls seine neue Wachsfigur im Madame Tussauds Hollywood enthüllen und damit seine Fans erfreuen konnte, hat er noch eine weitere Überraschung im Gepäck: Am Freitag, den 23. September 2022 präsentierte der US-Amerikaner einen neuen Song, der auf den Namen “STAR WALKIN’” hört und als Titellied für das Spiel “League of Legends” dient.

“Ich hatte das Gefühl, dass es Zeit für mich war, etwas Neues auszuprobieren. Ich habe die Popkultur auf so viele Arten geprägt, und jetzt ist es an der Zeit, die Welt des Gamings zu erobern. Außerdem habe ich die beste Worlds-Hymne aller Zeiten kreiert und werde die größten, coolsten und sexiesten Worlds in der Geschichte aller Worlds veranstalten! ‘STAR WALKIN’’ ist der einzige Song, den sich ab sofort jeder anhören darf.”

Der gesamte Soundtrack von “League of Legends Worlds” erscheint am 29. September 2022. Den Track “STAR WALKIN’” kannst Du Dir unterdes hier anhören: