Bevor Taylor am 21. Oktober 2022 ihr nächste Album präsentieren wird, startete sie den Countdown und nannte den ersten Song ihrer Tracklist.

Taylor-Swift-.jpg

Credit: picture alliance / Invision / Evan Agostini

Nächstes Album
Am 28. August 2022 kündigte Taylor Swift während ihrer Dankesrede bei den MTV Video Music Awards den Drop ihres nächsten Studioalbums an. Kurz darauf erklärte sie via Instagram: “Wir liegen wach in Liebe und Angst, in Aufruhr und in Tränen. Wir starren Wände an und betrinken uns, bis sie zu uns antworten. Wir winden uns in unseren selbstgebauten Käfigen und beten, dass wir – in diesem Moment – keinen verhängnisvollen lebensverändernden Fehler begehen. Dies ist eine mitten in der Nacht geschriebene Kollektion, eine Reise durch Albträume und süße Träume. Die Böden, auf denen wir auf und ab gehen und die Dämonen, denen wir gegenüberstehen.”

Midnights soll derweil 13 Tracks stark sein und am 21. Oktober 2022 veröffentlicht werden.

Erster Song
Den eigentlichen Countdown zum Release hat Swift mittlerweile gestartet und in einem Video auf TikTok den “Midnights Mayhem With Me” angekündigt. Passend dazu wählte eine Lostrommel den ersten Song aus, welchen Taylor wie folgt präsentierte:

@taylorswift Midnights tracklist reveal!! Introducing: Midnights Mayhem with Me #TSmidnighTS #SwiftTok #MidnightsMayhemWithMe original sound - Taylor Swift

Passend zu ihrer Lieblingsnummer 13 wird der letzte Song des Albums “Midnights” den Titel “Mastermind” tragen. Wann Swift den nächsten Song beim Namen nennen wird, ist noch nicht bestätigt worden.