Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nächster Nummer-eins-Award

Wer ist "Wildberry Lillet"-Sängerin Nina Chuba?

Mit ihrem Track “Wildberry Lillet” hat es Nina Chuba an die Spitze der deutschen Charts geschafft. Doch wer ist sie überhaupt?

Newcomerin kommt groß raus

Nina Chuba, eine 23 Jahre alte Newcomerin aus Wedel bei Hamburg, konnte bereits als Kleinkind erste Erfolge verzeichnen. Als Schauspielerin stand sie demnach unter anderem in 2008-2009 für “Die Pfefferkörner” vor der Kamera und war ebenfalls Teil von “Das Traumschiff – Hawaii”, “Das Märchen von den zwölf Monaten” und dem Kinofilm “Arschkalt”.

Doch Nina wollte hoch hinaus und arbeitete nebenbei fleißig an einer Karriere als Sängerin. Und die vielen Stunden im Tonstudio haben sich mittlerweile bezahlt gemacht: Im Juli 2020 droppte sie ihre Debüt-EP “Power”, knapp ein Jahr später erschien das Follow-up “Average”, bevor sie den Track “Wildberry Lillet” releaste zum ersten Mal in den Charts landete. Doch Nina Chuba konnte sich nicht nur über irgendeine Position freuen, sie sicherte sich direkt die Spitze der deutschen und österreichischen Rankings:

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Dank TikTok ein Hit

Unter dem Hashtag “#WildberryLillet” konnte Nina Chuba auf TikTok riesige Erfolge verzeichnen. Allein auf der App generierte der Track der 81,9 Millionen Klicks und kündigte direkt im Anschluss eine neue Tournee an. Im Frühling 2023 steht die Newcomerin in ganz Deutschland auf der Bühne, Karten kannst Du Dir ab sofort sichern.

Remix

Nina selbst landete dank “Wildberry Lillet” bereits zweimal an der Spitze der deutschen Charts und sicherte sich doppelt den zweiten Platz. Am Ende konnte sie selbst anerkannte Rapperinnen wie Juju zu ihren Fans zählen. Letztere Berlinerin kollaborierte nun sogar mit ihr und stand ebenfalls für das zum Remix passende Musikvideo der Nummer-eins-Single vor der Kamera, welches am Freitag, den 16. September 2022 präsentiert wurde:

Nina Chuba - Wildberry Lillet Remix feat. Juju (Official Music Video)
Nina Chuba - Wildberry Lillet Remix feat. Juju (Official Music Video)