Dank seiner Zusammenarbeit mit DJ Khaled und Kanye West konnte Eminem zum ersten Mal auf dem Thron der christlichen Charts Platz nehmen.

Eminem.jpg

Credit: picture alliance / AP Images / Amy Harris

Erfolgreicher Remix
“Use This Gospel” heißt der Song, der ursprünglich von Kanye West aufgenommen und veröffentlicht worden war. Das Stück landete in 2019 auf seinem Album “Jesus is King” und war weniger gut bei der breiten Masse angekommen. DJ Khaled hingegen feierte “Use This Gospel” und kollaborierte mit Ye für einen Remix. Die Neuinterpretation erschien auf seinem Nummer-eins-Album “God Did”, enthielt ebenfalls einige Lines von Eminem und wurde vom DJ und Produzenten unter anderem wie folgt gefeiert:

Nummer-eins-Hit
Drei Wochen nach dem Drop von “God Did” mutierte “Use This Gospel (Remix)” plötzlich zum Nummer-eins-Hit und landete an der Spitze der “Hot Christian Songs” von Billboard. Eminem und DJ Khaled konnten sich zum ersten Mal über den christlichen Thron in den USA freuen und wurden von ihren Fans gefeiert: 

Im eigentlichen Song rappt Eminem unter anderem folgende Lines:

"Bible at my side like a rifle with a God-given gift
Every single day I thank God for
That's why I pay so much homage
Praises to Jesus, I'll always”

Hier geht’s zum Song: