Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pünktlich zum "Record Store Day"

Taylor Swift kauft eigene Schallplatte!

Am Samstag fand zum achten mal weltweit der "Tag der Schallplatte" statt und diesen ließ sich auch das Country-Sternchen nicht entgehen.

Es lebe die Schallplatte!

Schon seit Jahren wird ein baldiges Ende der schwarzen Platte prognostiziert – tatsächlich aber ist sie heute beliebter denn je. Retro– und Musikläden auf der ganzen Welt feierten ihr zu Ehren jetzt sogar schon zum achten Mal den „Record Store Day“.

Taylor im "Vinylrausch"

Fans des Vinyls stehen dabei oft Stunden oder sogar Tage vor ihrem Lieblingsladen, um die Großmutter der CD zu kaufen. Und auch die Stars sind von diesem „Vinylrausch“ nicht ausgeschlossen, wie Taylor Swift jetzt auf Instagram bewies.

Die Sängerin postete nämlich ein Foto von sich und ihrem Album „1989“, welches sie am Samstag frisch in Schallplattenformat erworben hatte.

„Record Store Day :)“, schrieb die 25-Jährige unter den Schnappschuss.

Auf ewig Kult

Das Kultobjekt, welches seinen Durchbruch in den 30er Jahren hatte, ist also keinesfalls vom Alten Eisen, sondern strahlt ganz im Gegenteil, nach wie vor Nostalgie und Charme aus, dem auch die glamourverwöhnte Taylor Swift nicht widerstehen kann.