Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starb mit 96 Jahren

Tod der Königin: Elton John singt Queen Elizabeth II. ein Ständchen

Am Donnerstag, den 08. September 2022 ist die britische Königin auf ihrem Anwesen Balmoral in Schottland verstorben.

RIP

“Nach einer weiteren Untersuchung heute Morgen sind die Ärzte der Königin besorgt um die Gesundheit Ihrer Majestät und haben ihr empfohlen, unter ärztlicher Aufsicht zu bleiben. Die Königin fühlt sich wohl und ist in Balmoral”, hieß es in einer ersten Pressemitteilung auf der offiziellen Website der britischen Königsfamilie. Stunden später mussten sie die traurige Nachricht verkünden: “Die Königin ist heute Nachmittag friedlich in Balmoral gestorben. Der König und die Gemahlin der Königin werden heute Abend in Balmoral bleiben und morgen nach London zurückkehren.”

Prinz Charles, Queen Elizabeth II. ältester Sohn, ist unmittelbar nach ihrem Tod König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland.

Ständchen für verstorbene Königin

Großbritannien ist seit der Verkündung in Aufruhr, diverse Feiern wurden für das kommende Wochenende abgesagt und diverse Promis zollten ihren Respekt. Elton John zum Beispiel widmete bei seinem Konzert im kanadischen Toronto der Queen seinen Track “Don't Let the Sun Go Down on Me” und erklärte in einer emotionalen Ansprache: “Sie hatte eine inspirierende Präsenz ... sie war fantastisch. […] Ich bin jetzt 75, und sie hat mich mein ganzes Leben lang begleitet, und ich bin unheimlich traurig, dass sie nicht mehr bei mir ist. Aber ich bin froh, dass sie ihren Frieden und ihre letzte Ruhe gefunden hat, denn das verdient sie. Sie hat so unfassbar hart gearbeitet. Ich sende meine Liebe zu ihrer Familie. Sie wird vermisst werden. Wir feiern ihr Leben heute Abend mit Musik, ok?”

Hier geht’s zu seiner Performance: 

Don't Let The Sun Go Down On Me (Queen Elizabeth tribute) - Elton John - Toronto 2022-09-08
Don't Let The Sun Go Down On Me (Queen Elizabeth tribute) - Elton John - Toronto 2022-09-08