Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erster Song in sechs Jahren

Elton John & Britney Spears mit “Hold Me Closer”

Die Kollaborationssingle von Britney Spears und Elton John wurde endlich veröffentlicht.

Neuanfang

Britney Spears musste dreizehn Jahre lang tun und lassen, was ihr Vater von ihr verlangte. Sie stand gegen ihren Willen in Las Vegas auf der Bühne und gab ein Konzert nach dem anderen, durfte nicht das Land verlassen oder sich im Alleingang Medikamente besorgen. Doch genau diese Qualen hörten im Herbst 2021 auf, Jamie Spears wurde vom Gericht als gesetzlicher Vormund abgesetzt. Britney Spears selbst kann mittlerweile einen Neuanfang starten, heiratete ihren Freund Sam Asghari und kollaborierte mit dem britischen Superstar Elton John für ihre Comeback-Single.

“Ja, ich wähle heute das Glück. Ich sage mir jeden Tag, dass ich die verletzte Bitterkeit loslassen und versuchen soll, mir selbst und anderen zu vergeben, was verletzend gewesen sein mag”, schrieb die zweifache Mutter unter anderem nieder. Passend dazu erklärte Britney, dass es ihr “erster Song seit sechs Jahren” sei und sie “mit einem der legendärsten Männer dieser Ära” zusammenarbeitete. 

Release

Am Freitag, den 26. August 2022 präsentierten Britney Spears und Elton John das Remake von “Tiny Dancer” aus dem Jahr 1971 und droppten die Kollaboration zu “Hold Me Closer”:

Elton John, Britney Spears - Hold Me Closer (Visualiser)
Elton John, Britney Spears - Hold Me Closer (Visualiser)