Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Legt Ego ab

Nicht mehr "The Greatest": Kendrick Lamar "möchte einfach nur inspirieren"

Der US-Rapper hat seinen langjährigen Ego “The Greatest” abgelegt und eine neue Lebensphilosophie.

Neue Lebensphilosophie

Neun Jahre nach seinem einschlagenden “Control“-Rap und dem dazu gewonnenen Titel “The Greatest” möchte Kendrick Lamar jenen Spitznamen ablegen. Der US-Rapper sprach in seinem Interview mit “Citizen” über seine neue Lebensphilosophie und warum er nicht mehr als “der Größte“ bezeichnet werden möchte.

“Ich lasse jetzt das Ego ein bisschen fallen. Ich möchte so nicht mehr genannt werden. Ich möchte den Menschen etwas geben, an dem sie sich festhalten können. Egal, ob es 100 Millionen Menschen berührt oder nur einen inspiriert … Ich möchte diese Person sein.“

Auf die Frage, warum Kendrick Lamar jenes Ego ablegen möchte, sagte er abschließend: “Jetzt habe ich Kinder. Ich möchte, dass sie Dinge sehen, die ich in meiner Kindheit nicht gesehen habe. Ich möchte außerdem, dass sie in der Lage sind, Sachen außerhalb dessen zu erfahren, was sie wissen.”

Familie statt Karriere

Falls Fans nun glauben, dass Kendrick Lamar nach dem Drop von seinem Album “Mr. Morale & the Big Steppers” komplett zurück ist, möchte er sie eines Besseren belehren: “Wenn ich das Gefühl habe, mich aus dem Rampenlicht entfernen zu müssen, dann ziehe ich mich zurück. Ich werde mich nicht darüber beschweren. Ich werde keine große Aufregung verursachen und die Welt wissen lassen, dass die Mauern näher kommen …“ Seine “Big Steppers Tour” wird Kendrick dennoch durchziehen. Ab dem 07. Oktober 2022 wird der US-Rapper in Europa unterwegs sein und seine Familie mit am Start haben. Shows auf deutschsprachigem Boden wurden ebenfalls schon bekannt gegeben und sind die nachfolgenden:

11. Oktober 2022 - Berlin
12. Oktober 2022 - Hamburg
24. Oktober 2022 - Stuttgart
25. Oktober 2022 - Zürich (Schweiz)
26. Oktober 2022 - Prilly (Schweiz)
30. Oktober 2022 - Köln
31. Oktober 2022 - Frankfurt