Bald gibt es wieder frischen Sound von „Summer“-DJ Calvin Harris zu hören. Am 07.09. wird "Blame", die gemeinsame Single mit John Newman, auf den Markt kommen. Reinhören in die Nummer darf man aber jetzt schon.


Neuer Song mit John Newman

Mit „Summer“ lieferte Calvin einen der Sommerhits des Jahres. Nun hat das Warten auf einen neuen Track des bestbezahltesten DJs der Welt  auch schon ein Ende: Am 7. September erscheint sein neustes Werk mit dem Titel "Blame". Dafür hat sich Calvin diesmal seinen britischen Kollegen John Newman ins Studio geholt.

„Summer“ und „Blame“ werden übrigens auch auf dem bisher noch namenlosen vierten Studioalbum des DJs zu hören sein, das schon bald erscheinen soll.

Calvin droppt zwei kurze Teaser                                                    

Mit kurzen Teaser lässt Calvin Harris seine Fans schon jetzt in den brandneuen Track reinhören. Dazu gibt es vermutlich auch schon erste Eindrücke des Musikvideos zu sehen, beziehungsweise das Coverfoto der Single. Der Ausschnitt des Clips zeigt einen komplett in weiß gekleideten John Newman, der nachdenklich auf einem Stuhl sitzt. Seine gefühlvolle Stimme wird von einem Klavier begleitet, bevor die für Calvin typischen EDM-Beats einsetzen.

Der Song klingt also über diese insgesamt 30 Sekunden hinweg zu gleichen Anteilen nach Calvin Harris und nach John Newman. Beide Musiker haben ihre ganz persönliche Note in die Nummer Song einfließen lassen: Newman mit seiner gefühlvollen Ader und Harris mit seinem beatlastigen Dancesound.  

"Blame it on the night"

Man hört in dem vorab veröffentlichten Teaser wahrscheinlich auch schon die erste Zeile des Refrains, die auf jeden Fall Lust auf mehr von dem Song macht. Darin heißt es: „Blame it on the night, don’t blame it on me”.

Die Vorfreude ist jetzt besonders groß, aber in nur vier Tagen gibt es ja schon den kompletten Track des Powerteams in voller Länge zu hören.