Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
War damals erst 15 Jahre alt

Klage: R. Kelly soll Patentochter “hundertfach missbraucht" haben

Seine eigene Patentochter hat R. Kelly vorgeworfen, sie als Minderjährige unzählige Male missbraucht und dabei gefilmt zu haben.

Nächste Klage

Während R. Kelly bereits zu einer Gefängnisstrafe von 30 Jahren verurteilt worden war, stehen weitere Gerichtstermine und Verfahren aus. Der ehemalige R’n’B-Superstar muss sich in diversen anderen US-Bundesstaaten verantworten, Beweismaterialien werden gesichtet und weitere Zeugen werden vernommen.

Am Donnerstag, den 18. August 2022 tagte in Chicago ein Gericht und eine mittlerweile 37 Jahre alte Frau sprach über eine Vergangenheit mit dem Musiker. R. Kelly soll sie als Teenager als Patentochter angenommen und sich an ihr vergangen haben. 15 Jahre alt war das Mädchen zum damaligen Zeitpunkt, als er sich in seinem Tonstudio an ihr vergangen und die Aktionen gefilmt haben soll. Die Frau ist zentral für den Prozess, soll “hundertfach missbraucht” worden sei und in einem 20 Jahre alten Video auftauchen, in welchem Kelly auf sie uriniert und mit ihr Sex gehabt haben soll. Im Laufe der Zeit soll der Sänger das mutmaßliche Opfer ebenfalls dazu gezwungen haben, andere Mädchen für sexuelle Gefälligkeiten zu suchen.

Während R. Kelly bereits in New York zu einer Haftstrafe von 30 Jahren verurteilt worden war, tagt nun das Gericht in Chicago und klagte ihn in 13 Punkten, darunter Behinderung der Justiz, Missbrauch von Minderjährigen und Kinderpornografie, an.