Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde 73 Jahre alt

“Grease”-Star & Sängerin Olivia Newton-John ist tot

Der “Grease”-Star ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

RIP

Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John ist am 08. August 2022 verstorben. Via Instagram und Co. erklärten ihre Hinterbliebenen, dass die britisch-australische Künstlerin “friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien gestorben” sei. Ebenfalls fügte Ehemann John Easterling hinzu, dass ihre Familie und ihre Freunde bei ihr gewesen seien, als Newton-John ihren letzten Atemzug genommen hatte.

“Olivia war über 30 Jahre lang ein Symbol für Siege und Hoffnung, mehr als 30 Jahre lang, indem sie ihre Reise mit Brustkrebs teilte”, hieß es in der offiziellen Pressemitteilung. Dem Allroundtalent, welches in 1978 als Studentin Sandy im Musical-Film “Grease” weltweite Erfolge verzeichnete, war in 1992 erstmals Brustkrebs diagnostiziert worden. 25 Jahre später fand man Brustkrebs-Metastasen in der Wirbelsäule, bevor zwölf Monate später ein erneuter Rückfall bestätigt worden war.

“Grease”-Kollege John Travolta nahm via Instagram Abschied von Olivia Newton-John und erklärte unter anderem: “Meine liebste Olivia, du hast unser aller Leben so viel besser gemacht. Deine Wirkung auf uns alle war unglaublich. Ich liebe dich so sehr. […] Ich war Dein vom ersten Moment an, als ich dich sah, und für immer!”

Weltweit nahmen weitere Superstars von der “Grease”-Legende Abschied. Kylie Minogue zum Beispiel schrieb folgende Worte nieder: “Seit ich zehn Jahre alt war, habe ich Olivia Newton John geliebt und zu ihr aufgeschaut. Und das werde ich immer tun. Sie war und wird in so vielerlei Hinsicht eine Inspiration für mich sein. Mein tiefstes Beileid an ihre Familie und Angehörigen."

John Travolta And Olivia Newton John - You're The One That I Want
John Travolta And Olivia Newton John - You're The One That I Want