Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Höchstpreise von bis zu 5.393 Euro

250 Euro für ein Ticket: Fans können Bruce Springsteen nicht live sehen

2023 tritt der Musiker in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf, doch die Ticketpreise sind unterirdisch.

Erneut auf Tour

Der 72 Jahre alte Superstar Bruce Springsteen hat in 2020 sein letztes Nummer-eins-Album “Letter to You” veröffentlicht und allen Fans eine Freude bereitet. Nach dem Ende der Corona-Maßnahmen auf dem gesamten Globus kündigte der Künstler schließlich seine “2023 Tour” an und wird zwischen dem 01. Februar und dem 25. Juli 2023 62 Konzerte in Nordamerika und Europa spielen.

Passend dazu kommt Springsteen unter anderem nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Folgende Termine wurden bereits bestätigt:

13. Juni 2023 - Zürich, Schweiz
21. Juni 2023 - Düsseldorf
15. Juli 2023 - Hamburg
18. Juli 2023 - Wien, Österreich
21. Juli 2023 - Hockenheim
23. Juli 2023 - München

Ticketpreise sind unterirdisch

Mittlerweile startete der Vorverkauf für die Karten und Fans müssen sich warm anziehen: Der durchschnittliche Preis für ein Ticket liegt bei 250 Dollar [245 Euro]. Auf Ticketmaster stiegen die Kosten für das Konzert sogar auf schlappe 5.500 Dollar pro Karte [5.393 Euro] und Fans beschwerten sich im Netz:

Für Springsteens Manager Jon Landau seien die exorbitanten Preise im Übrigen “absolut fair”. Gegenüber der “New York Times” sagte der langjährige Geschäftspartner: “Wir haben uns für Preise entschieden, die niedriger als bei manchen, aber auch höher als bei anderen sind. […] Unabhängig von der Berichterstattung über die Tickets, die 1.000 Dollar oder mehr kosten, sind unsere durchschnittlichen Preise bei etwa 250 Dollar”, so Landau.

Abschließend fügte er hinzu: “Ich glaube, dass das im heutigen Umfeld ein fairer Preis dafür ist, jemanden zu sehen, der allgemein als einer der größten Künstler seiner Generation angesehen wird.”