Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Was für ein Plan

The Chainsmokers: Erste Künstler, die in der Stratosphäre ein Konzert spielen

Gemeinsam mit World Views wird das DJ-Duo in 2024 erstmals eine Show 32 Kilometer über der Erdoberfläche spielen.

Neuer Weltrekord

Die Chainsmokers haben im Mai 2022 nicht nur ihr viertes Studioalbum “So Far So Good” veröffentlicht, sondern auch einen neuen Plan ausgearbeitet, welcher ihnen einen Weltrekord einbringen wird: Wie nun bekannt gegeben worden war, möchte das US-amerikanische DJ-Duo im Jahr 2024 erstmals eine Show 32 Kilometer über der Erdoberfläche spielen. Passend dazu kollaborieren sie schon heute mit dem Innovator im aufstrebenden Sektor des Weltraumtourismus - World View - und lassen eine unter Druck stehende Kapsel bauen.

“Wir haben schon immer davon geträumt, in den Weltraum zu fliegen und sind begeistert, mit World View zusammenzuarbeiten, um dieses Abenteuer und diese Erfahrung machen zu können”, sagte das Grammy-Gewinner-Duo in einer ersten Pressemitteilung. “Wir wissen, dass die Aussicht auf die Erde und den Weltraum unglaublich und inspirierend sein wird, und wir hoffen, diesen Flug für die Kreativität zukünftiger Projekte nutzen zu können.”

Ryan Hartman, Präsident und CEO von World View, fügte hinzu: “Die Fans von dem Chainsmokers durch die Arbeit von Alex und Drew erreichen zu können, trägt ebenfalls zu unserer Mission bei. Es ist etwas, das mich persönlich inspiriert und begeistert.“

Ebenfalls verglich er die Leidenschaft der Musiker mit seiner eigenen und hofft, dass er durch den Flug und die Performance in der Stratosphäre dafür sorgen kann, dass die “Chainsmokers neue künstlerische Grenzen an der Schnittstelle von Kunst und Weltraumforschung schaffen” werden.