GLEE-Star Lea Michele geht an den Broadway für "Funny Girl"
Via Instagram bestätigte Penny das Ende bei “Funny Girl” und hat direkt eine ebenbürtige Nachfolgerin gefunden - Lea Michele.
Via Instagram bestätigte Penny das Ende bei “Funny Girl” und hat direkt eine ebenbürtige Nachfolgerin gefunden - Lea Michele.
Bevor Lea Michele zwischen 2009 und 2015 eine der Hauptrollen in der TV-Serie “GLEE” übernommen und damit weltweite Erfolge verzeichnet hatte, war die New Yorkerin am Broadway beschäftigt. Im Alter von acht Jahren stand sie bereits als “junge Cosette“ in Les Misérables auf der Bühne und überzeugte ein Millionenpublikum.
Mittlerweile sind einige Jahre vergangen. Lea Michele hat ihre eigenen Studioalben releast, den Geschäftsmann Zandy Reich geheiratet und einen Sohn zur Welt gebracht. Doch ihren Job an den Nagel hängen möchte die New Yorkerin nicht und kehrt im Sommer 2022 zu ihren Wurzeln zurück: Broadway-Schauspielerin Penny Feldstein erklärte allen Fans, dass sie die Hauptrolle im Musical “Funny Girl” abgeben und am 31. Juli 2022 zum letzten Mal auf der Bühne stehen wird. Im Anschluss daran wird Lea Michele in den Charakter Fanny Brice schlüpfen und die Schwester von Jonah Hill in New York ablösen.
Lea schwärmte via Instagram: “Ein wahr gewordener Traum ist eine Untertreibung. Ich fühle mich so unglaublich geehrt, dieser wunderbaren Besetzung und Produktion beitreten und zur Bühne zurückkehren zu können, um Fanny Brice am Broadway zu spielen.”
Michele selbst wird ab dem 06. September 2022 die Eröffnung der nächsten Saison von “Funny Girl” in New York City feiern.