Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Security musste einschreiten

Roddy Ricch tritt Fan von der Bühne in der Schweiz

Bei seiner Performance in der Schweiz kletterte ein Fan auf die Bühne und wollte dem Rapper näher kommen.

Endlich erfolgreich

Rodrick Wayne Moore Jr. hört auf den Alter Ego Roddy Ricch und veröffentlicht seit 2017 seine eigenen Tracks. Drei Jahre später schaffte der US-Rapper das Unmögliche und konnte mit “The Box” einen weltweiten Nummer-eins-Hit landen. Nachdem die Single in den USA mit Diamant ausgestattet worden war, kollaborierte der Sprechgesangskünstler mit unter anderem Lil Wayne, 50 Cent, DJ Khaled und Post Malone. Von letzterem Superstar wurde er letzten Endes selbst als Act für seine zwei Monate anhaltende Tournee durch Nordamerika engagiert und wird ab dem 10. September 2022 eine Show nach der anderen geben.

Post Malone - Cooped Up ft. Roddy Ricch
Post Malone - Cooped Up ft. Roddy Ricch

Tritt Fan von der Bühne

Bevor Roddy Ricch mit seinem “Cooped Up”-Kollaborationspartner den Norden der USA unsicher macht, stand er ebenfalls beim Frauenfeld Festival in der Schweiz auf der Bühne. Doch bei seinem Set Anfang Juli 2022 lief nicht alles glatt:

Ein Fan kletterte auf die Bühne und versuchte dem US-Rapper näherzukommen, woraufhin nicht nur die Security einschreiten musste, sondern Roddy Ricch selbst handgreiflich wurde. Er stoppte seine “The Box”-Performance und trat vermehrt nach dem Fan, bevor das aufgenommene Video viral ging und als Shitstorm endete: 

Verhaftung

Roddy Ricch selbst kann sich glücklich schätzen, von der Schweizer Polizei nicht verhaftet worden zu sein. Eine Anzeige oder Klage könnte dennoch auf ihn zukommen. Und sobald er zurück nach Amerika reist, muss sich der Rapper ebenfalls mit den Behörden in New York herumschlagen: Bevor er beim Governors Ball in Queen, New York performen konnte, wurde er auf dem Gelände mit einer Waffe erwischt und in Handschellen abgeführt. Sein Slot wurde gecancelt und der US-Amerikaner musste eine Nacht auf der Polizeistation verbringen. Wie die Sache für Ricch ausgehen wird, ist derweil nicht bekannt.