Rock-Legende Carlos Santana kollabiert bei Show in Detroit
Die Hitze setzte der Gitarren-Legende so sehr zu, dass er in Detroit während seiner Show zusammengebrochen war.
Die Hitze setzte der Gitarren-Legende so sehr zu, dass er in Detroit während seiner Show zusammengebrochen war.
Carlos Santana ist einer der bekanntesten Gitarrenspieler aller Zeiten, welcher dank seiner Fähigkeiten den Genres Latin Rock und Rockmusik frischen Wind verpasst hatte. Doch der mittlerweile 74-Jährige, der in 1989 bereits seinen ersten GRAMMY für das Album “Blues for Salvador” verliehen bekam, denkt noch lange nicht an seine Rente. Stattdessen stand er Anfang Juli 2022 in Detroit auf der Bühne und spielte einige Songs. Die große Hitze hatte dem Musiker am Ende dennoch zugesetzt, sodass er auf der Bühne zusammengebrochen war und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Wie sein Management via Facebook bestätigte, war Santana während seines Konzerts im Pine Knob Music Theatre, einem Freiluft-Amphitheater in der Ortschaft Clarkston, kollabiert und in der Notaufnahme behandelt.
Der 74 Jahre alte Musiker bedankte sich kurz darauf selbst bei allen Fans via Facebook und erklärte, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehen würde. “Ich habe vergessen, zu essen und Wasser zu trinken, deshalb bin ich dehydriert und ohnmächtig geworden”, fügte Carlos Santana hinzu.
Sein nächstes Konzert der “Miraculous Supernatural”-Tour in Burgettstown im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde derweil auf unbestimmte Zeit verschoben.