Das Label und der Künstler haben sich für eine gemeinsame Kapsel-Kollektion zusammengetan.

Bausa.jpg

Credit: picture alliance / Geisler-Fotopress / Ulrich Stamm

Gemeinsames Projekt
Bausa selbst hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen und klammheimlich mit der international erfolgreichen OLYMP Bezner KG zusammengearbeitet. Die Fashion Brand und der Rapper haben eine Kapsel-Kollektion entworfen, welche aus Hoodies, Overshirts und T-Shirts entsteht und im Oktober 2022 in limitierter Auflage exklusiv im Onlineshop zum Verkauf stehen soll.

Mark Bezner, geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG, erklärte in einer ersten offiziellen Pressemitteilung: “Bausa, Bezner, Bietigheim. Allein schon die Alliteration passt wie maßgeschneidert, sodass die BAUSA X OLYMP Kollektion auf der Hand lag. Baui ist ein Typ, der genau weiß, was er will und was nicht. Mit dieser Ambition hat er sich intensiv in die Entwicklung unserer ersten gemeinsamen Kapsel-Kollektion eingebracht und aktiv an deren Entstehung mitgewirkt. Entsprechend haben die Teile nach ihrer Vollendung Gefallen bei den Beteiligten gefunden. Diese beiderseitige Zufriedenheit zu erreichen, war auch unser klarer Anspruch.“

Gig und Einblick
Die ersten Pieces sollen Fans bereits am Samstag, den 25. Juni 2022 präsentiert bekommen: Beim gemeinsamen Open-Air mit RIN soll es ein individuelles Shirt in geringer Stückzahl am Merch-Stand geben. Wie viele Exemplare tatsächlich verkauft und welches Logo sie zieren werden, ist derweil noch nicht bekannt gegeben worden.