Bei seiner Show in Glasgow fiel ein Fan von der 15 Meter hohen Tribüne in die darunter sitzenden Zuschauer.

Harry-Styles.jpg

Credit: picture alliance / empics / Ian West

Tragödie
Harry Styles kann erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie erneut live performen und startete seinen europäischen Teil der “Love On Tour”-Weltreise Anfang Juni 2022 in Großbritannien. Der 127 Konzerte starke Coup schickte ihn zum Auftakt ins Ibrox Stadium im schottischen Glasgow und er verkaufte alle 50.817 Tickets. Doch genau um 22.15 am Samstag, den 13. Juni 2022 kam es zu einem Zwischenfall, welcher für einen Fan im Krankenhaus endete. Während der Performance des Songs “Kiwi” stürzte ein Zuschauer vom obersten Rang auf eine unter ihm liegende Tribüne stürzte und fiel 15 Meter tief. Gegenüber der britischen “The Sun” soll ein Polizist erklärt haben, dass es keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden gab und dass der Mann sofort von medizinischem Personal umsorgt wurde.

“Ich stehe nach dem Konzert von Harry Styles immer noch unter Schock. Ein Mann ist vom obersten Rang aus auf die Tribüne eine Reihe vor uns gestürzt. Ich musste zum Haupteingang rennen, um Hilfe zu holen. Alle um uns herum standen unter Schock und sind erschüttert. Hoffentlich geht es dem Mann gut”, erklärte ein Fan via Twitter nach der Tragödie. Daraufhin fügte eine Mutter hinzu: “Mein 15-jähriges Kind sah den Mann fallen und dachte zuerst, es sei eine aufblasbare Puppe. Einfach entsetzlich. Hoffentlich geht es ihm und allen anderen gut. Ein schreckliches Ende für einen ganz besonderen Abend.”

Harry Styles selbst hat sich aktuell noch nicht zu dem Sturz des Mannes während seines Auftaktkonzerts zu Wort gemeldet. Wie es dem Mann geht, ist ebenfalls nicht näher erläutert worden.

Bald in Deutschland
Ob die Sicherheitsmaßnahmen während der Shows seiner “Love On Tour”-Weltreise noch weiter verschärft werden, ist nicht gewiss. Während seiner “One Night Only”-Show in London stoppte Styles selbst sein Konzert, um sich um einen Fan im Publikum zu kümmern.

Falls auch Du Harry live sehen willst, hast Du schon bald die Möglichkeit dazu. Der britische Superstar wird im Juni und Juli in Deutschland und Österreich performen. Alle Daten auf deutschem Boden findest Du hier:

26. Juni 2022 - Hamburg
11. Juli 2022 - München
16. Juli 2022 - Wien, Österreich
20. Juli 2022 - Berlin
22. Juli 2022 - Köln