Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Heartbreak-Song

Sam Smith: Spezieller Remix von Cat Burns’ “Go”

Smith kollaborierte mit der Newcomerin für einen Remix von “Go” und bezaubert damit alle Fans.

Wer ist Cat?

Cat Burns, bürgerliche Catrina Keri Oluwaseun Burns-Temison, ist eine britische Popsängerin aus London, welche seit 2016 an ihrer eigenen Karriere arbeitete. Seit ihrem Abschluss an der renommierten BRIT School, an welcher unter anderem schon Amy Winehouse, Leona Lewis, Jessie J und Adele gelernt hatten, veröffentlichte sie einen Track nach dem anderen und durfte als Opening-Act für Olly Alexander von Years & Years in ganz Großbritannien die Shows eröffnen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Mit “Go” schaffte Cat schließlich ihren ganz großen Durchbruch. Doch der eigentliche Track wurde bereits in 2020 veröffentlicht, bevor er zwei Jahre später auf TikTok zum Trend wurde und ihr Gold in Großbritannien einbrachte:

Cat Burns - go (Official Video)
Cat Burns - go (Official Video)

Kollaboration mit Sam Smith

Während Cat Burns einen Seitensprung ihres Ex-Partners in “Go” verarbeitet hatte, sprachen die Lyrics nicht nur ihre Fans an, sondern auch Superstar Sam Smith.

Der britische Act kollaborierte Anfang Juni 2022 mit der Newcomerin und veröffentlichte einen ganz eigenen Remix von “Go”:

Cat Burns selbst befindet sich zum redaktionellen Zeitpunkt auf Platz vier der britischen Charts. Im Januar 2022 schaffte sie es selbst auf Rang Nummer zwei. Ob die Newcomerin aus Südlondon schon bald ihren ersten Nummer-eins-Award entgegennehmen kann?

Sie selbst bedankte sich bereits im Netz für die Zusammenarbeit mit Smith, der seit 2019 nicht mehr mit männlichen Pronomen angesprochen werden möchte, wie folgt: “Was für eine Ehre und Freude, mit Sam zu arbeiten! They waren super nett und hatte dem Song eine besondere und spezielle Bedeutung hinzugefügt, die deutlich zu hören ist!”

Hier geht’s zum Lyrics-Video vom Remix:

Cat Burns - go (Lyric Video) ft. Sam Smith
Cat Burns - go (Lyric Video) ft. Sam Smith