Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drake, Stefflon Don & Co. trauern

Drake trauert: Indischer Punjabi-Künstler Sidhu Moose Wala wurde erschossen

Der wohl heißeste Export Indiens wurde Ende Mai 2022 im Mansa-Distrikt des indischen Bundesstaats Punjab erschossen.

Aufstieg

Shubhdeep Singh Sidhu, besser bekannt unter dem Alter Ego Sidhu Moose Wala, war ein indischer Schauspieler, Rapper und Politiker, welcher in 2017 seinen großen Durchbruch feiern konnte. Er war bekannt für seinen kontroversen lyrischen Stil und seine Vorliebe für Waffen. Aufgrund dessen musste sich das Allroundtalent seit Anfang 2022 vor Gericht behaupten und in vier laufende Strafverfahren gegen ihn aussagen. Moose Wala war ebenfalls Mitglied des indischen Nationalkongresses und seine Musik bewegte Millionen.

Sein Musikvideo zum Track “So High” zum Beispiel knackt auf YouTube fast die 500 Millionen Views-Marke und kann hier noch einmal betrachtet werden: 

RIP

Während es Sidhu Moose Wala in die internationalen Charts schaffte und sich Freunde auf dem gesamten Planeten machte, war sein Leben dennoch von Gewalt gezeichnet. Fans des indischen Rappers müssen nun ganz stark sein:

Laut den NDTV-News soll der Musiker von “acht bis zehn Unbekannten” im Mansa-Distrikt des indischen Bundesstaats Punjab umzingelt worden sein, welche das Feuer auf ihn eröffneten. Beim Eintreffen im ortsansässigen Krankenhaus konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod des 28-jährigen Künstlers feststellen.

Via Twitter, Instagram und Co. nahmen unter anderem Stefflon Don, …

… und Burna Boy von ihm Abschied. Letzterer Musiker veröffentlichte daraufhin selbst ein Video und gestand, dass er mit Moose Wala in den vergangenen Wochen und Monaten an einem gemeinsamen Mixtape gearbeitet hätte. Er teilte folgende Snippets:

Auch der kanadische Superstar Drake nahm von seinem Kollegen Abschied und postete ein Foto des indischen Rappers: 

Nach ersten Informationen der BBC ermittelt die Polizei in Richtung Ganggewalt. Ebenfalls hoffen die Beamten auf Informationen aus Insiderkreisen, um die Täter überführen zu können.

Same Beef Song | BOHEMIA | Ft. | Sidhu Moose Wala | Byg Byrd | New Punjabi Songs, Punjabi Songs 2022
Same Beef Song | BOHEMIA | Ft. | Sidhu Moose Wala | Byg Byrd | New Punjabi Songs, Punjabi Songs 2022