Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nahm es mit Humor

Diplo wurde als DJ in Cannes engagiert, doch Security ließ ihn nicht auf die Party

Der erfolgreiche DJ wurde für ein Set auf einer millionenschweren Yacht gebucht, doch sein Name stand nicht auf der Gästeliste.

“Du kommst hier nicht rein”

Diplo, bürgerlich Thomas Wesley Pentz, ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten unserer Zeit. Mit drei GRAMMYs in der Tasche und einem geschätzten Vermögen von rund 26 Millionen Dollar wird er von den Schönen und Reichen für Sets gebucht und mit Privatjets um die Welt geflogen. Doch ab und zu läuft es auch für den “Where Are Ü Now”-Interpreten nicht immer rund …

In Cannes zum Beispiel wurde Diplo für eine Performance von einem Yacht-Besitzer engagiert und hätte bei dem Event im Rahmen des Cannes Film Festivals auflegen sollen. Doch die Security wollte ihn nicht auf das schwimmende Luxus-Objekt lassen - schließlich tauchte sein Name nicht auf der Gästeliste auf. Via Instagram teilte der Musiker ein Video der Aktion und schrieb passend zu den Szenen: “Ich wurde als DJ für eine Yachtparty in Cannes gebucht, aber der Sicherheitsdienst ließ mich nicht rein. Die Yacht war leer, also wollte ich meine Niederlage hinnehmen und mir Essen holen.”

Selbst als eine Frau der Security erklärte, dass er der gebuchte DJ sei, durfte Diplo nicht auf die Yacht …

Nahm es mit Humor

Diplo selbst konnte am Ende seinem Job nachgehen, nachdem der Besitzer der Yacht auftauchte und ihn auf sein schwimmendes Luxus-Objekt ließ. Passend dazu scherzte der US-amerikanische DJ im Kommentarfeld, dass er sich das nächste Mal “einfach selber auf die Gästeliste setzen” lassen würde.