Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Badmómzjay VS. Bozza

Rückblick: So war der Red Bull Soundclash 2022

Beim Red Bull Soundclash traten Kool Savas und Badmómzjay gegen Sido und Bozza an. Doch wer ging als Gewinner:in nach Hause?

Event in Dortmund

8.000 Zuschauer waren dieses Mal beim Red Bull Soundclash in der Westfalenhalle in Dortmund mit am Start und feuerten ihr Team an. Während in der roten Ecke Kool Savas und Badmómzjay um den Sieg rappten, versuchte Team Blau mit Sido und Bozza alle Zuschauer vom Hocker zu hauen. Passend dazu waren die Wolter-Zwillingen Dennis und Benni als Moderatoren mit am Start, welche man dich die YouTube-Sendung World Wide Wohnzimmer kennen könnte.

Die Zuschauer wurden jedoch nicht nur von Performances von beiden Teams geflasht, sie konnten ebenfalls Tokio Hotel, Paula Hartmann und Adel Tawil sowie Deutschrap-Allstars wie Loredana, Summer Cem, Kitty Kat, Nimo, Reezy und Farid Bang lauschen.

Doch wer nahm am Ende den Sieg mit nach Hause? Wie auch in den Vorjahren gab es diverse Battles und jeder konnte für sich selbst entscheiden, wer der:die stärkste Rapper:in war.

Die gemeinsame Performance der Single “Nie mehr zurück”, welche von Kool Savas, Badmómzjay, Sido und Bozza an den Tag gelegt worden war, kannst Du Dir hier reinziehen: 

BadMomzJay, Sido, Kool Savas, Bozza - Nie mehr zurück Live Red Bull Sound Clash New Song
BadMomzJay, Sido, Kool Savas, Bozza - Nie mehr zurück Live Red Bull Sound Clash New Song