Eminem.jpg
Credit: picture alliance / AP Photo / Evan Agostini
Eminem.jpg
Neue Musik vom Rapper

Eminem: “The Eminem Show” & “Elvis”-Soundtrack

Zum 20. Jubiläum seines Albums “The Eminem Show” wird der Rapper eine Neuauflage auf den Markt bringen.

Neuaufnahme

“Nun, wenn ihr Shady wollt, dann ist es das, was ich euch geben werde. #TheEminemShow 20th Anniversary Expanded Edition erscheint am Donnerstag, 26. Mai 2022”

Mit diesen Worten kündigte Eminem eine Neuaufnahme seines vierten Studioalbums “The Eminem Show” an und feiert damit das 20. Jubiläum des Nummer-eins-Werkes. Und siehe da? Slim Shady hat sich nicht lumpen lassen und den Coup passend zu Ankündigung veröffentlicht: Statt den damaligen 20 Tracks, ist die neue Edition 38 Songs stark und beinhaltet unter anderem "Cleanin' Out My Closet", "Without Me" und "'Till I Collapse":

Teil vom “Elvis”-Soundtrack

Neben der neuen “The Eminem Show”-Edition werden wir ebenfalls einen brandneuen Track des US-Rappers zu Ohren bekommen: Slim Shady selbst stand für den neuen “Elvis”-Streifen im Tonstudio und soll für den Soundtrack einige Lieder aufgenommen haben. Eines von diesen soll ein Duett mit Cee Lo Green sein, während Em ebenfalls mit Hauptdarsteller und Elvis-Imitator Austin Butler “Original-Songs und -Aufnahmen” interpretiert haben soll.

Neben den eben genannten Musikern werden ebenfalls unter anderem Doja Cat, Måneskin, Chris Isaak, Diplo, Jazmine Sullivan, Pnau und Denzel Curry mit von der Partie sein.

Das von Bau Luhrmann erarbeitete Elvis-Biopic feierte am 25. Mai 2022 in Cannes seine Premiere. In den Kinos soll der Film am 24. Juni 2022 anlaufen. Zum deutschen Trailer geht’s hier entlang:

ELVIS Trailer 2 German Deutsch (2022)
ELVIS Trailer 2 German Deutsch (2022)