Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikalisches Abenteuer in Entenhausen

Ehre für Fanta Vier: Micky Maus bringt Hip-Hopper nach Entenhausen

Zum 33-jährigen Jubiläum der Fantastischen Vier gibt es einen ganz besonderen Comic von Micky Maus.

Tour in 2022

Die Jungs von den Fantastischen Vier mussten im Sommer 2020 alle geplanten Konzerte ihrer Jubiläumstour gleich zweimal um zwölf Monate nach hinten verschieben. Im April 2021 erklärten sie: “Liebe troye Begleiterinnen und Begleiter, leider war es zu erahnen, dass wir unsere ’30 Jahre Live’-Tour aufgrund der anhaltenden Pandemie noch einmal verlegen müssen. Zusammen mit euch wollen wir unser Jubiläum gebührend feiern – verantwortungsvoll und ohne Ängste. Weil das in diesem Ausmaß 2021 nicht möglich ist, wird die Tour 2022 stattfinden. Die Termine stehen fest und die Tickets behalten ihre Gültigkeit.”

Am 21. Mai werden die Jungs demnach in ihre “30 Jahre Live”-Konzertreise starten und bis zum 26. August 2022 alle Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Bouncen bringen.

Hier geht’s zu allen Daten:

21. Mai 2022 - Hamburg
22. Mai 2022 - Hamburg
17. Juni 2022 - Meppen
18. Juni 2022 - Köln
22. Juni 2022 - Wien
24. Juni 2022 - München 25. Juni 2022 - München
01. Juli 2022 - Stuttgart
02. Juli 2022 - Stuttgart
08. Juli 2022 - Leipzig
09. Juli 2022 - Berlin
10. Juli 2022 - Essen
15. Juli 2022 - Frankfurt
26. August 2022 - Bonn

Besondere Ehre

Bevor Fanta 4 Ende Mai auf Tour gehen wird, können sich Smudo, Michi Beck, Thomas D. und Andy Y. über eine ganz besondere Ehrung freuen: Am 13. Mai 2022 werden sie als Enten im Micky Maus-Magazin zu bestaunen sein. Passend dazu hat sich Smudo mit seiner Tochter zusammengesetzt und sich das musikalische Abenteuer einfallen lassen.

Laut story house EGMONT sagte er Musiker zum Coup: “Amy, die Band und ich sind große Entenhausen-Fans und wir haben beim Entwickeln der Geschichte riesigen Spaß gehabt. Das ist zwar anders als ein Liedtext zu schreiben, aber unsere Hits haben wir einfach mit in die Story eingebaut. Für uns ist das echt ein Ritterschlag, mit einer eigenen Story in Entenhausen mitspielen zu dürfen – so richtig mit Entenschnabel und allem was dazu gehört.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Worum geht’s?

Mittlerweile ist ebenfalls schon die Storyline bestätigt worden: Während Dagobert Duck als unwissender Musikmanager die Fantastischen Vier zu einem gefloppten Auftritt schickte, übernahmen am Ende Tick, Trick und Track das Marketing und die Band feierte ihren riesigen Durchbruch.