Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper musste sich Geld leihen

T-Pain: Vom Pleitegeier zum Restaurantbesitzer

Seine Geschichte motiviert Millionen von Fans und zeigt, dass man mit viel harter Arbeit alles erreichen kann.

Kein Geld für Essen

T-Pain blickt auf eine schmerzvolle und peinliche Vergangenheit zurück, welche ihn bis heute prägt. Der US-Rapper bekam einen Scheck nach dem anderen ausgehändigt, schmiss sein Geld mit beiden Händen zum Fenster raus und musste am Ende den Schlüssel für seinen Bugatti zurückgeben, um sich um seine Familie kümmern zu können. Doch seine darauffolgenden Projekte scheiterten und T-Pain war am Boden angekommen.

“Zu dieser Zeit ging mir das Geld aus. Ich habe das Geld zum Fenster herausgeworfen”, gestand der dreifache Familienvater und gab anschließend zu, dass er damals komplett pleite war. “Später dann musste ich mir sogar Geld leihen, um mit meinen Kids zu Burger King gehen zu können. Ich investierte vor allem in Gebäude, was sich als großer Fehler herausstellte. Ich ließ alles meinen Manager regeln, der immer optimistischer war als ich. Er kaufte komplette Müllhalden und dachte, dass das Ganze mit ein paar Eimern Farbe zu retten gewesen wäre. Wir haben kein einziges Haus erneut verkaufen können.”

Am Ende soll T-Pain “etwas aus der Sache gelernt” haben und will auch weiterhin für die Zukunft seiner Familie sorgen.

T-Pain Explains Rules To Threesomes, New Music, 'Masked Singer' + More
T-Pain Explains Rules To Threesomes, New Music, 'Masked Singer' + More

Restaurantbesitzer

Mittlerweile geht es T-Pain finanziell so gut, dass er den nächsten Schritt gewagt hat: Der US-Rapper hat sich ein eigenes Restaurant gegönnt und sich selbst via Instagram gefeiert.

“ICH HABE ES GESCHAFFT!!!! Ich bin offiziell ein Restaurantbesitzer“, schrieb T-Pain neben das Foto, auf welchem er die Schlüssel für den Laden in Tallahassee, Florida in der Hand gehalten hatte. “Hab heute meine Schlüssel bekommen und ich habe höllische Angst. Allerdings kann ich die Wege, die Gott für mich bestimmt hat, nicht länger ignorieren, nur weil ich es nicht verstehe oder Angst habe. Ich habe gelernt, dass ich mich in meiner Komfortzone befinde, wenn ich keine Angst habe. […] In diesem neuen Kapitel meines Lebens wage ich den Sprung zu allem, was ich wirklich liebe und woran ich glaube. Ich habe die volle Kontrolle und muss nicht mehr um Erlaubnis bitten, an mich selbst zu glauben.”

Abschließend fügte T-Pain noch folgenden Tipp für seine Fans hinzu: “Wenn du keine Angst hast, ist dein Leben zu bequem!”