Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Live aus Kiew

Live in Kiew: U2-Konzert in der U-Bahn-Station

Bono und The Edge waren einer Einladung von Präsident Selenskyj gefolgt und zeigten ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine.

Show in Kiew

Am Sonntag, den 08. Mai 2022 traten U2-Sänger Bono und Gitarrist The Edge in einer als Luftschutzbunker genutzten U-Bahn-Station in Kiew auf. Die Show soll als Überraschung gewesen sein und war eine Solidaritätsgeste für Soldaten und Fans. In einem dazu schrieben sie auf dem offiziellen Twitter-Account der Rockband folgende übersetzte Worte nieder: “Präsident Wolodymyr Selenskyj hat uns eingeladen, in Kiew zu spielen und unsere Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zu zeigen und das haben wir getan.”

“Die Menschen in der Ukraine kämpfen nicht nur für ihren eigenen Frieden, ihr kämpft auch für all jene von uns, die den Frieden lieben", sagte der U2-Frontmann während seiner Performance von Klassikern wie “Stand By Me”, “Sunday Bloody Sunday” und “With Or Without You”.