Lady-Gaga-TEASER.jpeg
Lady-Gaga-TEASER.jpeg
Liebesbrief an die Welt

“Top Gun: Maverick”: Lady Gaga singt Titelsong “Hold My Hand”

Jahrelang soll Gaga den Track perfektioniert haben und wird “Hold My Hand” am 03. Mai 2022 veröffentlichen.

Titelsong für Film

Die Stimme von Lady Gaga wird im kommenden Action-Thriller “Top Gun: Maverick“ von Tom Cruise zu hören sein. Das gab die 13-fache Grammy-Gewinnerin Ende April 2022 bekannt und erklärte, dass sie den Titelsong “Hold My Hand“ aufgenommen habe. Das Stück soll am 03. Mai auf den Markt kommen, während die Fortsetzung von “Top Gun”, erstmals erschienen in 1986, gut drei Wochen später in den Kinos erscheinen wird.

Liebeslied an die Erde

Lady Gaga selbst veröffentlichte bereits das oben eingebettete Coverart für den Song und fügte hinzu, dass sie Jahre damit verbracht habe, den Track zu perfektionieren.

“Als ich diesen Song für 'Top Gun: Maverick' schrieb, war ich mir nicht einmal bewusst, welche vielen Ebenen er über das Herz des Films, meine eigene Psyche und die Natur der Welt, die wir haben, umfasst. Ich habe jahrelang daran gearbeitet, ihn perfektioniert und versucht, dass er Teil von uns ist. Ich wollte [meine] Melodien in einen Song umwandeln, mit welchem wir unser tiefes Bedürfnis teilen, verstanden zu werden und zu versuchen, einander zu verstehen – es geht um eine Sehnsucht nach Nähe, wenn wir uns so weit entfernt voneinander fühlen und die Fähigkeit, die Helden des Lebens zu feiern”, schrieb Gaga unter anderem nieder und bedankte sich bei Tom, Hans und Joe, welcher ihr die Möglichkeit gaben, das Titellied aufzunehmen.

Lady Gaga Dancing GIF - Find & Share on GIPHY

In Kooperation mit BloodPop und Ben Rice wurde “Hold My Hand” geschrieben, fertiggestellt und soll ein “Liebesbrief an die Welt während und nach einer sehr harten Zeit” sein. Einen ersten Teaser gibt es derweil noch nicht. Fans sind sich jedoch sicher, dass Lady Gaga erneut ein Meisterwerk kreiert hat. Und wer weiß, vielleicht präsentiert sie mit “Hold My Hand” einen weiteren Hit und wird - nach “Shallow” von “A Star Is Born” - erneut einen Oscar in der Kategorie “Best Original Song” abstauben?! 

Lady Gaga, Bradley Cooper - Shallow (from A Star Is Born) (Official Music Video)
Lady Gaga, Bradley Cooper - Shallow (from A Star Is Born) (Official Music Video)