Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wurde nur 55 Jahre alt

Hip Hop-Legende DJ Kay Slay ist tot

Vier Monate nach seiner Corona-Infektion und der dazugehörigen Einweisung ins Krankenhaus, ist DJ Kay Slay gestorben.

RIP

Im Dezember 2021 wurde DJ Kay Slay ins Krankenhaus eingewiesen und kämpfte gegen das Coronavirus an. Zum damaligen Zeitpunkt erklärte sein Bruder, dass der New Yorker Künstler und Plattenmanager “definitiv nicht sterben” werde und sich derzeit in einem “Erholungszustand“ befinde. Auch den Intensivstation-Gerüchten machte er den Garaus und fügte hinzu: “Es war eine Maschine, die ihm beim Atmen half, aber es war kein Beatmungsgerät. Ich weiß nicht, woher ihr diese Informationen bekommt.”

Vier Monate später nahm der legendäre Hip Hop-Künstler seinen letzten Atemzug und ist am Ostersonntag, den 17. April 2022 im Kreise seiner Familie verstorben. Er wurde nur 55 Jahre alt.

“Hip-Hop hat ein echtes Juwel verloren“, bestätigte Promoter Van Silk gegenüber HipHopDX. “Mein lieber Bruder ist von uns gegangen. Ich kenne ihn, seitdem er 16 Jahre alt war. Er war mein kleiner Bruder. […] Wir haben viel zusammen geschafft. Wir haben uns zuletzt im Dezember unterhalten, weil wir das 200-Rolling-Deep-Projekt abgeschlossen haben. Er wollte noch seinen Videopart mit MC Sha-Rock aufnehmen … Von den Mixtapes bis hin zur Unterstützung bei der Einführung des Straight Stuntin‘-Magazins und des gesamten ‘What The Science’-Projekts verlor die Welt nicht nur eine wirklich engagierte Person an die Hip Hop-Kultur, sondern auch eine jemanden, der die Lücke im Hip-Hop geschlossen hat. Ich werde meinen kleinen Bruder vermissen.”

Die eigentliche Todesursache ist derweil noch nicht bestätigt worden.

DJ Kay Slay - In My Soul (Official Video) (feat. Papoose, AZ, Mysonne & Tre Williams)
DJ Kay Slay - In My Soul (Official Video) (feat. Papoose, AZ, Mysonne & Tre Williams)