Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Sorry”

Polizeieinsatz & Verletzte: Party mit Bonez MC in Soest eskaliert

Nachdem der Rapper via Instagram zur Party aufgerufen hatte, kamen seine Fans in Massen. Doch der Veranstaltungsort war dafür nicht ausgelegt.

Liebe statt Business?

Im Frühling 2022 hatte es Bonez MC nach Los Angeles verschlagen. Dort angekommen machte der Rapper die Nacht zum Tag und nahm diverse Videos auf und könnte sogar US-Kollaborationen kreiert haben. Doch von seinen Plänen verriet der Hamburger nichts und zeigte sich stattdessen unzählige Male mit seiner Freundin Mary:

Party in Soest

Mitte April 2022 hatte es Bonez MC schließlich zurück nach Deutschland verschlagen und er kündigte via Instagram groß eine Party im nordrhein-westfälischen Soest an. Doch die Veranstalter im Moon Club ruderten schnell zurück und erklärten via Instagram, dass alle Tickets bereits verkauft seien und die Location für einen XXL-Andrang nicht ausgelegt sei … Zu spät!

Am Sonntag, den 17. April 2022 pilgerten Massen an Supportern nach Soest und wollten den Rapper einmal live erleben. Kurz darauf brach eine Panik aus und es kam zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz, nachdem Pfefferspray im Club versprüht worden war. Zahlreiche Verletzte mussten vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht werden. Bonez MC flüchtete derweil mit seiner Crew und veröffentlichte eine Instagram-Story aus dem Auto …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Stellungnahmen

Bonez MC selbst entschuldigte sich mehr oder weniger und erklärte via Instagram: “Die Lage ist komplett eskaliert, aber trotzdem auf jeden Fall danke an all die, die gekommen sind. Sorry für all die, die verletzt wurden. Bis zum nächsten Mal.”

Ein Polizeisprecher sagte laut “Soester Anzeiger”: “Wir wurden zunächst gerufen, weil vor der Tür eine Schlägerei stattgefunden haben sollte. Noch während unsere Kräfte auf der Anfahrt waren, muss es im Innern der Diskothek dazu gekommen sein, dass unbekannte Personen Pfefferspray versprüht haben.”

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Feuerwehr-Einsatzleiter Armin Westhoff fügte hinzu: “Die Betroffenen klagten über brennende und tränende Augen sowie Atemwegsreizungen. Die Veranstaltung war vollbesetzt. Wegen der vermuteten Anzahl der Verletzten wurde das Einsatzstichwort ‘Massenanfall von Verletzten, Stufe 2‘ ausgelöst. Die Feuerwehr übernahm in erster Linie organisatorische Aufgaben, stellte beispielsweise die Funk-Kommunikation sicher.”