Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zum 40. Jubiläum

Die Toten Hosen droppen Neuauflage von “Wort zum Sonntag”

Am Sonntag, den 10. April 2022 veröffentlichten die Toten Hosen eine Neuauflage der Single “Wort zum Sonntag”.

Jubiläum und Album

Die Toten Hosen feiern ihr 40-jähriges Bestehen und haben aus diesem Grund eine Sammlung von 43 Tracks angekündigt. Auf “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen” gibt es sieben brandneue Songs und diverse Klassiker, das Projekt an sich nannte Campino eine “Ehrensache”.

“Niemand von uns hätte damals gedacht, dass wir heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Abenteuern, Hits, Pleiten, Pech und Pannen immer noch zusammen unterwegs sind, und vor allem gemeinsam immer noch Spaß an der ganzen Sache haben. […] Und wo wir schon einmal im Studio waren, haben wir uns den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die uns aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen“, heißt es in einer Pressemitteilung zu “Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen”.

“Wort zum Sonntag” 2.0

Nur wenige Wochen vor dem Release des Jubiläumsalbums haben die Toten Hosen einen weiteren Coup veröffentlicht, die Neuauflage des Stücks “Wort zum Sonntag” aus 1986.

“40 Jahre sind eine lange Zeit und wir sind einfach nur dankbar, was wir alles erleben und zum Teil auch überleben durften. An diesem Tag denken wir an alle, die uns auf diesem Weg begleitet haben, vor allem an diejenigen, die heute nicht mehr bei uns sein können und an Euch”, erklärten die Toten Hosen und feierten ihr Jubiläum.

Hier kannst Du Dir das Musikvideo zu “Wort zum Sonntag” selbst anschauen:

Die Toten Hosen // Wort zum Sonntag (Offizielles Musikvideo)
Die Toten Hosen // Wort zum Sonntag (Offizielles Musikvideo)