Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Shows im September 2022

Tom Odell kommt mit Album “Monsters” nach Deutschland

Das britische Ausnahmetalent wird im September 2022 fünf Shows in Deutschland spielen und Tracks seines neuen Albums performen.

Depression und Einsamkeit

Tom Odell ist einer der Künstler, welche seine vergangenen Beziehungen musikalisch verarbeitet und dadurch Nummer-eins-Hits kreiert. Mit “Another Love”, “Real Love” und “Magnetised” schaffte er es in der Vergangenheit an die Spitze der internationalen Charts, doch dann wurde es plötzlich ganz still um den Briten: Während seiner Tour in 2018 wurde er ins Krankenhaus eingeliefert und hatte eine schwere Panikattacke und Angst um sein Leben.

“Ich spreche sehr gerne über die psychische Gesundheit. Und ich weiß, dass es ein Problem ist, für das jeder Mensch verantwortlich ist. Es liegt in der Verantwortung aller, zu versuchen und zu helfen, dieses Problem zu beheben. […] Ich glaube nicht, dass es das Problem des Einzelnen ist. Das ist das Problem von allen. […] Nie zuvor war das Leben so bequem, man ist so mit dem Internet verbunden und fühlte sich dennoch so einsam.”

Die Einsamkeit und seine damit verbundene Depression hat Tom Odell mittlerweile verarbeitet. Dieses Mal schrieb er erneut Songs und veröffentlichte inmitten der Pandemie sein viertes Studioalbum “Monsters”. Den LongPlayer samt Singles wie “Numb”, “Monster” und “Money” kannst Du Dir hier anhören:

Aktuell auf Tour

Tom Odell selbst steht erstmals seit der Pandemie wieder auf der Bühne und gab am Mittwoch, den 06. April 2022 eine Show im The Fonda Theatre in Los Angeles und hatte die Newcomerin BER als Opening Act mit von der Partie:

Während BER die Zuschauer um den Verstand brachte, konnte Tom Odell am Ende dem Ganzen noch die Spitze aufsetzen: Tracks wie “Numb”, “Half as Good as You”, “The Best Day of My Life” und ein Elton John Cover der Single “Tiny Dancer” wurden live zum Besten gegeben, …

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

.. bevor der britische Superstar mit seiner Nummer-eins-Single “Another Love” alle Fans verabschiedete.

Während Tom Odell aktuell in Nordamerika auf Tour ist, können sich seine deutschen Supporter ebenfalls freuen: Im September 2022 wird er in Deutschland gleich fünfmal auf der Bühne stehen und ebenfalls einen Abstecher nach Österreich machen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tickets für die “The Monsters Tour” kannst Du Dir ab sofort sichern. Hier geht’s zu allen bereits bestätigten Daten:

21. September 2022 - Hamburg
22. September 2022 - Berlin
24. September 2022 - Hannover
25. September 2022 - Köln
27. September 2022 - München
30. September 2022 - Wien (Österreich)